Silberwelten Forum

Normale Version: Savvy, Bubblesz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OpenSimWorld-Eintrag

Taxi: hop://bubblesz.nl:8002/Savvy/140/314/25

[Bild: attachment.php?aid=638]
Savvy ist die neuere von zwei Freebie-Sims, die Taarna Welles in ihrem eigenen Grid Bubblesz betreibt; die ältere ist La Baronnie. Auf beiden Sims bietet Taarna ausschließlich freie und legale Produkte an und fast ausschließlich Eigenkreationen unter diversen Marken. La Baronnie ist auch ihre älteste Marke, unter der ältere Schuhe, Brillen und Schmuck laufen. Neuere Schuhe tragen die Marke reBoot, Taarnas Meshkleidung läuft unter reMake. Die Herrenkleidung ist dabei für den Systembody geriggt und kommt durchweg mit Alpha-Masken.

Hier geht es nun um die Herrenmode. Aufgrund der Angebotsvielfalt fällt die Sim in noch drei weitere Kategorien:
[attachment=645]
Alles an Herrenmode befindet sich in einem einzigen Gebäude, dem östlichen reMake-Fashion-/reBoot-Fashion-Gebäude (Eingangsbereiche: 175/314/24, 168/309/24). Wie gesagt, alles ist gemacht für den Systembody, und das Funktionieren auf jedweden Meshbodys ist nicht garantiert.

[attachment=646]
In den Kistenregalen ganz links stehen etliche T-Shirts, teilweise einfarbig, überwiegend mit Motiv. Dies sei gesagt: Wer einen Roth2 v2 hat, kann sich diese T-Shirts getrost aus dem Kopf schlagen, denn sie sind beim besten Willen nicht zum Passen zu bringen. Außerdem liegen hier die meisten Schuhe, und zwar die La-Baronnie- und Poppy-Trainers, die Poppy-Halbschuhe und einige Westernstiefel.

Ganz hinten hängen die diversen reMake-Jeans, und das sind nicht wenige. Auf einer Kiste findet man reBoot-Gladiatorensandalen nebst Rigged-Mesh-Füßen. Damit sollten die unansehnlichen "Entenfüße" des Systembody ersetzt werden, die zwei Schönheitsfehler haben: Zum einen haben sie nur aufgemalte Zehen. Zum anderen werden sie in Schrägstellung für hochhackige Schuhe länger, denn relativ zu den Knöcheln werden die Zehen nicht nach unten und hinten geschwenkt, sondern senkrecht nach unten gezogen.

Nun könnte man sich fragen, wieso Taarna Welles zu dieser Zeit noch so einen Aufwand getrieben hat, wo es doch schon etliche Meshbodys mit sehr viel schöneren Füßen gab, sogar mit Skin-Textur. In der Tat gab es die längst, als die reBoot-Schuhe gemacht wurden. Aber Taarna hat sich strikt geweigert, ihre Kreationen auf illegale Bodys auszulegen. Und man kann es drehen und wenden, wie man will: Bevor Roth 2.0 RC#1 im Dezember 2018 erschien, waren alle männlichen Meshbodys in OpenSim aus Second Life gecopybottet. Also war der Systembody die einzige legale Alternative, nur hatte der eben nur "Entenfüße".

[attachment=647]
In der Mitte des Raumes steht ein runder Kleiderständer mit den reMake-Hoodies. Die passen auf Roth2 v2 auch nur leidlich, aber das fällt nur auf, wenn man wirklich sehr genau hinsieht.

An der Rückwand nach rechts hängen weitere reMake-Jeans, und auf der Kiste rechts davon liegen ein Paar Schnürstiefel und zwei Brillen.

[attachment=648]
Wer den Hipster-Look mag, wird zwischen den Eingängen fündig in Form zweier weiterer Jeans, dreier Strickpullover (von mir noch nicht getestet) und dreier Strickmützen.

Taarnas ältere Poppy-Jeans gibt es hier inzwischen nicht mehr. Die bekommt man beispielsweise noch bei Klamotto Menswear (dazu später ein entsprechender Thread).