Silberwelten Forum

Normale Version: Kollaboratives Whiteboard
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yo leute,

ich hab für ein kleines Projekt ein Kollaboratives Whiteboard gebaut. Quellcode bekommt man hier: 
Da ist auch ein Link zu einer live Demo.

Mit diesem Board können alle gleichzeitig malen und sehen auch in Echtzeit was die anderen gerade malen. Das Ganze lässt sich auch per Media on Prim direkt in OpenSim einsetzen, sodass man in OpenSim gemeinsam auf Prims malen kann.

Das Tool ist noch in der Weiterentwicklung. Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge habt bin ich offen.
Nebadon Izumi hat doch mal Whiteboards gebaut für den Universal Campus, die sind noch klassische Primbauweise. Wenn das Whiteboard-Skript stabil genug läuft, könnte man das eigentlich genau da drauf bauen.
Es arbeitet sehr flüssig und ohne Zeitverzögerung. Ich finde es absolut toll. Erweiterungen wie unterschiedliche Pinsel und mehr Funktionen machen aber viel Arbeit. Es müssen viele Menschen eben das Board nutzen - denke