Silberwelten Forum

Normale Version: Druckkopf an meinem HP Officejet Pro 6830 austauschen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Druckkopf an meinem HP Officejet Pro 6830 austauschen!

In diesem Beitrag werde ich versuchen, an meinem HP Officejet Pro 6830 den Druckkopf auszutauschen. Selbiger ist in meinem HP Drucker defekt.

Riskante Reparatur insofern und falls dieses Vorhaben nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Eine intensive Reinigung vom Kopf blieb leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung: "Probleme mit dem Druckkopf" wird weiterhin angzeigt.

Also, habe ich mich dazu entschlossen den gesammten Kopf zu wechseln und obwohl es auch eine fehlende Spannung oder 10 andere Fehler sein könnten.

Es könnte also auch ein anderer Fehler am Display diese Meldung ausgeben! Als Endkunde bleibt es bei HP immer ein Ratespiel.

Datenschutz stufe ich bei HP persönlich kritisch ein!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass HP Kenntnis über Standort, Druckdetails, Alter, Anzahl der gedruckten Seiten und Fehler von jedem seiner

Geräte hat. Für andere eindeutig identifizierbare Daten gilt dies ebenfalls. HP sichert sich auch das Monopol bei den Verbrauchsmaterialien, Hard und Software!

Ist ja alles bekannt.


HP Officejet Pro 6830 Druckkopf ausgebaut:

[attachment=1599]

Band durch den Kopf:

[attachment=1600]

andere Seite

[attachment=1601]

Ob diese Reparatur etwas bringt oder nicht kann man jetzt noch nicht sagen.

Insofern weitere unlösbare Geschichten folgen, hätte man sich das Geld für den neuen Kopf sparen können.

Ich werde diesen Beitrag nach Einbau entweder mit einem Grinsen oder mit einem zornigen Blick vervollständigen.

Rudi Bakerly

Ich bin tatsächlich auf das Ergebnis gespannt.
Gedanklich kann ich mich mit dieser angezeigten Fehlermeldung nicht wirklich anfreunden, weil der gesammte Kopf betroffen ist.

Eine Sperre in der Software (die das Ansprechen vom Kopf verhindert) ist für mich als Kunde nicht nachzuweisen.

Habe leider auch keine Service-Software auf USB Stick. Diese könnte wesentlich mehr auslesen und auch bei Bedarf rücksetzen.

Nicht involvierte, ahnungslose und abhängige Kunden ist das "BESTE" was ein Unternehmen haben kann.

Der sogenannte vorgegaukelte Kauf eines Produktes ist nur ein Mietvertrag auf Zeit im Abhängigkeitsverhältnis bis zur Entsorgung.
Hallo Lukas,

pass auf das dein HP Drucker nicht ins Internet kommt.

Wenn er ein NetwerkInterface hat, dann gib ihm einen feste IP und sperre die in der Firewall deines Routers beidseitig für IP4 (und IP6).

In der Netzwerk Interface Konfiguration des Druckers selber, entferne den Eintrag des Gateways, oder falls das blockiert wird, gibt ein Fake Gateway ein.
Denn HP hat schon des öfteren seine Drucker heim telefonieren lassen, und heimliche "Software Updates" durchgeführt.

Was dann passiert, kann man vorsätzliche Zerstörung deines Eigentums durch Totalausfall des Druckers nennen.

https://www.golem.de/news/drucker-im-abo...81456.html

Ich gehe eigentlich davon aus das dies in D als Computer Sabotage gilt, da das Eigentum dieses Drucker Exemplars durch den Kauf an den Kunden übergeht, und der Erschöpfungs Grundsatz einen weiteren Zugriff des Herstellers ausschließt.