Silberwelten Forum

Normale Version: Endlich fertig: Nagellack für Ruth2 v4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lange hat's gedauert, heute ist er fertig geworden und damit mein Weihnachtsgeschenk für zumindest einen Teil der Community:

Nagellack für Ruth2 v4.

[attachment=1846]

Zwei Boxen habe ich gemacht. In der linken sind Nagellacke in den 22 Farben, die der alte Ruth-2.0-Nagellackapplier bereitstellt, plus eine Bonusfarbe, die aus einer Voreinstellung des Appliers aus der RothToo-Box entstanden ist. In der rechten sind Nagellacke in den acht Farben vom Ruth2-v4-HUD, die so aber besser als Nagellack funktionieren.

Die Nagellacke basieren auf Bakes-on-Mesh, sie sind sogenannte Universal Wearables, die es erst seit OpenSim 0.9.1.1 gibt. Mit älteren Versionen inkl. Arriba funktionieren sie also nicht.

Mit Bodys aus SL funktionieren sie auch nicht. Als der BoM-Fingernagel-Standard für Ruth2 v4 definiert wurde, war das der einzige BoM-Meshbody in OpenSim mit BoM-Fingernägeln.

Weil die beiden Boxen erst heute rausgegangen sind, sind sie momentan nur an einem Ort zu finden, in meinem Ruth&Roth-Shop im Westend in Dorenas World (dorenas-world.de:8002:Westend). Der Laden liegt nahe der Südwestecke gegenüber der Freiheitsstatue (44/67/22). Ich hoffe, daß sie bald auf der offiziellen RuthAndRoth-Sim im OSgrid (hg.osgrid.org:80:RuthAndRoth) auftauchen.

Readmes mit Anleitungen sind in beiden Boxen enthalten, allerdings nur auf Englisch.

Um so einen Nagellack zu tragen, sind zwei Dinge zu beachten. Zum einen muß man sich natürlich den Nagellack anziehen. Zum anderen muß man mit dem Ruth2-v4-HUD (dritte Seite Options) die Nägel, die den Nagellack tragen sollen, auf Bakes-on-Mesh umschalten, damit der Nagellack sichtbar wird.

Umgekehrt, wenn man den Nagellack wieder abgenommen hat, sollte man mit dem HUD die Nägel wieder umschalten auf eine der Voreinstellungen im HUD, die nur das Nagelbett einfärben. Tut man das nicht, bleiben die Nägel schwarz. Man kann natürlich nur Nägel umschalten, die man auch trägt.

Beiden Boxen liegen auch weiße Varianten bei, die man selbst einfärben kann. Das heißt, eigentlich kann man alle umfärben.