Silberwelten Forum

Normale Version: Teleport Fehler durch unkompletten Regions.ini Eintrag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte zwischen bestimmten mir namentlich bekannten Sims immer wieder Teleport Probleme.

Da die direkt nebeneinander lagen konnte ich aber rüberfliegen, was problemlos ging.

Ich habe daher die gesamten Settings überprüft
- Ports der Instanzen sowie Sims
- UUIDS der Regionen
- Settings (URL/IP) des Grids.

Alles war korrekt, aber die Probleme blieben.

Heute bin ich durch Zufall drauf gekommen was mir den Ärger verursachte, habe ihn abgestellt, und siehe da nun flutschen auch zu diesen Sims alle Teleports.

Die Ursache fand sich in der Region.ini Datei:

Auf den Sims zu denen der TP nicht ordentlich ging, hatte ich die Zeile "DefaultLanding = <x,y,z>" vergessen.

Das fiel über 2 Jahre nicht wirklich auf, da vordergründig ja alles (ausser bestimmte TPs) funktionierte.
Das gemeine an dem TP Fehler war das er nicht immer zuschlug.
Meine Vermutung ist daher das dieser Fehler nur auftritt wenn man für diese Region nicht in Viewer einen Landepunkt gesetzt hat,
der ja bekanntlich den Region.ini Eintrag überschreibt.

Aufgefallen ist das durch das Verzeichnis und Datei Vergleichstool "BeyondCompare"  (für Windows und Linux) von Scooter Software.
Dieses hilft mir sehr bei der Verwaltung und Einrichtung des Grids da alle Konfig Dateien ja Textdateien sind.
Unterschiede werden sofort angezeigt.

Gruß Tron
Hallo Tron Mcp,

in der Regions.ini eine Angabe zum "DefaultLanding = "<x,y,z>" ist mir komplett NEU. Alle meine Regionen laufen seit Jahren in dieser Standardkonfiguration.

Ich danke für diese nützliche Information!


[mein regionsname]
RegionUUID = "84a87481-3614-4e03-bd92-234cd03527c5"
Location = "5000,5000"
SizeX = 256
SizeY = 256
SizeZ = 256
InternalAddress = "0.0.0.0"
InternalPort = 9000
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = "IP oder URL"

Optional die Angabe von:

NonphysicalPrimMax = 256
PhysicalPrimMax = 64
ClampPrimSize = False
MaxPrims = 45000
MaxAgents = 100