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Normale Version: Starengine 64 bit AI game/VR engine
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Hallo zusammen

Hier das neuste 25 min promo Video von Starengine für games und VR. Mit deutschen Untertiteln und Erklärungen. Es wird alles gezeigt und erklärt, was diese Engine kann. Es scheint keine Begrenzungen zu geben, was möglich ist. Sieht jedenfalls fantastisch aus. Die Avis können sogar schwitzen lol Die Physik ist jedenfalls atemberaubend und selbst das Wasser reagiert auf alles was Luftdruck und Wind erzeugt. Alles total realistisch. Die perfekte Simulation. Hier das 4K promo video, was einfach ein Rundgang durchgängig ist ohne Schnitt. Also nichts zusammengeschnitten für das Video. Nur die Reiseübergänge von Welt zu Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=nWm_OhIKms8
Habe mal genauer geschaut, was dort so spezifisch ist und die Physik ausmacht. Zum einen gibt es Feuer, das mit Voxel Grid gemacht wurde. Auf der Keynote vom Oktober wird genauer gezeigt, wie es funktioniert und was besonders daran ist. Voxel Grid wird in C++ geschrieben und arbeitet mit vielen triangles von Mesh. Sieht eigentlich gar nicht so anders aus als das was wir in Opensim haben. Nur wird opensim wahrscheinlich crashen wenn wir Feuer auf einem 1x1 leeren Sim bauen würden. Ist unglaublich komplex und reagiert physikalisch. Man kann das Feuer löschen und es reagiert genauso wie in rl.

Die Physik mit Wasser und Atmosphäre und wie diese auf alles physikalisch reagiert ist auf jeden Fall atemberaubend. Aber auch die Avis mit Kleidung und Haaren sind der Hammer. Wenn wir uns in SL und OS Flexi mesh Kleidung und Haare wünschen so ist das hier schon erzeugt.

Insgesamt hier mal eine Übersicht, was bei Starengine jetzt alles eingebaut wurde und möglich ist.

Cloud light shafts - 3D volumetric shadows from clouds as opposed to post effect[6]
Ground fog - follows the terrain, fully integrated into the atmosphere, reduces the scattered light[6]
New water - constantly in motion, reactive to wind and objects, be it footprints in puddles, rivers, lakes, oceans or hot tubs[6]
Fully dynamic blood, sweat and tears[6]
Temporal Upscaling[6]
Virtual Terrain Texturing[6]
Improved Scattering System[6]
Ray Traced Global Ilumination[6]
Starcloth[6] like flexi
Starhair[6] like flexi
Maelstrom - physically based destruction system.

Hierzu die Keynote vom Oktober, wo alles vorgeführt und erklärt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=xKWa4WoTkV4

Bis zum 30. November kann man noch kostenlos herumfliegen und ausprobieren.