Silberwelten Forum

Normale Version: Woher bekommt man schnell noch einen Traktor?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern RL endlose Kette von Traktoren auf der Bundesstrasse. Und ich stehe in der Einfahrt, und hab leider keinen um mitzufahren.

Na gut, bei -6° im offenen Traktor macht nicht wirklich Spaß.

Also lieber virtuell Traktor fahren um die Bauern zu unterstützen - aber woher nehmen?

Gesucht - gefunden:

Bei Cadnav. com gibt es ein schönes Modell, sogar in OBJ Format, das man mit Blender konvertiern könnte.

https://www.cadnav.com/3d-models/model-44872.html

Werde ich mir gleich holen und testen.

[attachment=2424]

Sobald er fertig gescriptet ist kann er auf meiner Sim abgeholt werden.

Hier ein recht gut gelungener Artikel der die Lage treffed beschreibt

https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...48496.html

Daraus erlaube ich mit folgendes Zitat das den "orwellschen Neusprech" deutlich macht:
"Wenn Sondervermögen in Wahrheit Schulden und Subventionen in Wahrheit Steuern sind, dann untergräbt eine Regierung ihr Grundvertrauen. "

Wir sind die Bauern!
Tief im verschneiten Bayernland sammelt sich das Landvolk.

Die Traktoren sind bereit und getankt, es kann losgehen


[attachment=2425]

Der erste Traktor ist der neue von Cadnav, das Mesh war gut, hatte aber nur Farben pro Fläche. Ich habe es auf Texturen umgestellt.

[attachment=2426]


[attachment=2427]

Nun ist er auch gescriptet, hat 5 Gänge mit langsamer Untersetzung, Dieselverbauch & Tankstellen Unterstützung, sowie rußt stark.

Letzteres hat ihn schon den Spitznamen: "Habeckschreck" eingebracht.

Auch Bremsleuchten und Frontlampen werden gesteuert, zudem hat er Sound.

[attachment=2428]

Morgen werden wir zur Fahrt nach Berlin aufbrechen.
Schön gemütlich, und ein Fass Bier dabei.

Wer mitfährt erhält diesen Traktor als Geschenk bei mir - gescriptet und texturiert.
Haha

politische Demonstration selbst in der virtuellen Welt.

Du brauchst bestimmt auch eine Grossstadt um zu demonstrieren. Auf dem Lande in deinem Allgäu wirkt es wohl nicht so gut. Kannst ja deine Traktoren auf meiner Park Avenue fahren/Parken lassen lol Habe aber kein Regierungsgebäude. Dafür Polizei Station der NYPD

:-)

Ich wünsche den Bauern viel Glück. Sie wurden schon seit Tag 1 als Rechtsradikale geframed. Mal schauen ob sie bald zu Terroristen gemacht werden.

Habe noch zwei Trekker. Könnten auch noch LKWs fahren. Die beteiligen sich ja auch aus Solidarität.

Hätte auch eine lange Autobahn am Hudson River mit Polizei lol Da fahren bei mir nur 2 Autos entlang. Robert mit seinem Impala müsste man auf der linken Spur vorbei lassen lol

Hier gibt es auch massig Traktoren zum download

https://sketchfab.com/search?features=do...ype=models
Mein Bauer hat gerade einen neuen roten Traktor bekommen lol
Die ersten Trekker wurden auf meiner Autobahn gesichtet. Aber die Polizei ist schon gleich da sogar mit Gefängnis Transporter. lol Bauern sind gefährlich. Muss man sofort einsperren. lol
Haha, ja und die Bauer werden sicher als Terroristen behandelt wenn sie es wagen mal in eine Montessori Schule einzudringen, wo die Kinder unserer Politiker fernab des Volkes verwahrt werden, und denen erzählen das die Eier nicht von den Kühen gelegt werden.

Denn die aktuelle politische Doktrin lautet:

- Geld gibts vom Amt
- Strom aus der Steckdose
- Essen aus dem BIO Supermarkt.
- selbstständiges Denken und eigene Meinung sind reaktionär

Und Bauer stören nur, denn das Land wird für Sümpfe zur Ansiedlung der bereits wieder eingereisten asiatischen Tigermücken benötigt. 
Sowas nennt sich dann Renaurierung, und Malaria gibts kostenlos dazu, wieder wie im Mittelalter.
Aber bei dem kollektiven Langzeitgedächtnis von 20 Jahren weiss das heute (fast) keiner mehr (in D-Land).

Denn ja: Die Malaria war früher in Europa heimisch und weit verbreitet, und wurde nur durch Trockenlegung der Sümpfe und Einsatz von DDT temporär ausgerottet.
Mantua ist ein super Beispiel dafür, da es stets von flachen Wasser umgeben und warm war, und dank guter historischer Dokumentation seiner Belagerungen noch heute nicht wegzudiskutieren geht: Anbei Infos die Malaria in Europa belegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Mantua_(1796–1797)

"Während der Belagerung starben etwa 18.000 Mann auf österreichischer und 7000 Mann auf französischer Seite. Ein Großteil der Opfer ging auf Seuchen zurück. Dabei kostete die Malaria und später auch Typhus und Dysenterie besonders viele Opfer. "

Ich habe daraufhin mal die KI "LLaMa" gefragt, und zunächst falsche Info bekommen das Malaria in Europa nicht bekannt wäre. Auf meinen Hinweis der Belagerung duch Napoleon kam aber sofort die Korrektur:

"I apologize for the confusion. You are correct that there have been instances of malaria in Europe, particularly during times of war and conflict. The siege of Mantua during the Napoleonic Wars is one such example, where malaria was known to have been present.It's important to note that while malaria has occurred in Europe in the past, it is still a rare disease in the region, and the risk of contracting it is generally low. However, it's always a good idea to take precautions when traveling to areas where malaria is more common, such as using insect repellent and wearing appropriate clothing.Thank you for bringing this to my attention, and please let me know if you have any further questions."

Und wenn man mit Wissen nachhackt kriegt man auch mehr aus der Ki heraus.
Ich wusste das irgendein deutscher Kaiser im Mittelalter Mantua belagerte, und die Belagerung nur wegen hoher Verluste durch Malaria abbrach, aber fand die Quelle nicht mehr:

Ah, my apologies for the confusion. During the Middle Ages, Mantua was besieged by various armies, including the Holy Roman Empire and the Visconti family. The siege of Mantua in 1327-1328, led by the Visconti family, is one example of a time when malaria was known to have been present in the city.It's worth noting that malaria was a common disease in many parts of Europe during the Middle Ages, particularly in areas with warm and humid climates. The disease was often spread by mosquitoes that bred in wetlands and marshes, and it was a major cause of illness and death among the population.I hope this information helps! Let me know if you have any further questions.


Tja- drum vertreibt die Bauern und legt wieder Sümpfe an damit fast ausgesorbene Tierarten wieder heimisch weden.
Die Mücken sind bereits wieder da, und den Erreger bringen wir vom Afrika Urlaub mit.

Andere Länder sind da viel weiter: 
- Auf Mauritius herrschen harte Einreisekontrollen um die Wiedereinschleppung von Malaria zu verhindern. In Flugzegen werden Insektizide versprüht, und nach der Landung Schuhprofile auf Erdreste aus Afrika untersucht.
- Auch die Kanaren stellen Tigermückenfallen auf den Flughäfen auf, und bekämpfen sofort großflächig bei ersten Funden.

Aber halt es sind ja nicht nur die Bauern die stören.
Breite Teile der Gesellschaft zählen ja zu den Bildungsbürgern.
Und so ein Mist das es diese Bildungsbürger gibt die über 3 hinaus Zählen können..... die verderben echt jeden Spaß.

Da hilft nur die zur Ausreise zu bewegen
Unsere Bauern produzieren das wahre Gold dieser Erde. Die wertvollsten Produkte für unser Leben kommen aus der Landwirtschaft.
Diese erfüllen unsere Bedürfnisse an Nahrung und decken unseren Tisch mit Brot, Wurst, Milchprodukten etc.
Der deutsche Bauer und alle die auf dem Feld, Land oder im Stall arbeiten, haben meinen Respekt und hohe Wertschätzung!
Nur durch diese Tier und Pflanzenproduktion haben wir alle etwas auf dem Tisch.
Dieses Land hier hat ja so viele schlaue studierte Leute. Oder? Eigentlich dürfte es solche Probleme überhaupt nicht geben.

Wo ist also das Problem?

Weisheit ist die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen!

Auf geht's:

Schnell noch das Getriebe gewechselt und er funktioniert wieder.

[attachment=2434]
Ja Absolut, Lukas.

in Wohlstandszeiten vergisst man gerne das (ausreichend) Nahrung das absolute Grundbedürfnis jedes Lebewesens ist.
Wer guten Zugang zu historischen Informationen der Nachkriegszeit hat, wird den darin beklagten Mangel an Nahrung sofort auffinden.
Als die amerikanischen Militärverwaltungen die die Nahrungsverteilung unter der deutschen Bevölkerung sicherstellten, einen harten Kampf gegen die Bauern führten, um mehr ihrer produzierten Lebensmittel zur Verteilung an die Allgemeinheit zu erhalten. Die Bauern hatten damals keinen Hunger- der Rest schon.

Auf Wunsch liefer ich gerne Literatur Belege.


Ich erinnere mich noch gut an meine Psychologie Wahllfächer in denen die Maslowsche Bedürfnis Hierarchie besprochen wurde.

Hier der Link zu Wikipedia für Interessierte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie

Auf die Schnelle erklärt bedeutet es, das es eine Hierarchie bei Bedürfnissen gibt.
Diese Tritt in Erscheinung wenn ein Bedürfnis höherer Priorität (in der Pyramide weiter unten) nicht erfüllt wird.

Beispiel: Wenn du Hunger hast (Grundbedürfnis = Physische Bedürfnisse) akzeptierst du die Unterbrechung eines Spielfilmes (= Individualbedürfnis ) und holst dir was zu Essen obwohl der Film weiterläuft und du was verpasst.

Sobald das physische Grundbedürfnis Hunger beseitigt ist, und keine Weiteren vorliegen deren Priorität höher als die des Spielfilmes ist, zum Beispiel pieseln, schaust du den Film weiter.


Und cool das dein Traktor nun wieder läuft!
Ich hab meinen auch noch am Mesh getunt, weil ich feststellte das die Felgen Innenseite keine sichtbaren Faces hatten- also durchsichtig waren.
Nun noch Tests, dann wird er verteilt.

@Cheryl- klar bewegen sich die Traktoren Kollonnen alle in Richtung Großstadt zur Endkundgebung. Und für deine Polizei hab ich nen Anhänger voll gut gekühlter Augustiner Fässer dabei.
Einfach Top dieser Thread ! Smile Smile