Beginne mit dem Rotlichtviertel. Ein Bereich, den ich um die ganze Stadt herum bauen wollte und nie fertiggestellt habe. Alles andere war wichtiger als das Rotlichtviertel zu bauen lol Es ist die Altstadt der Stadt mit alten Häusern. Man kann sogar in ein Haus einziehen wie in den Seitenstraßen von Manhattan am Broadway. Mit Keller! lol Was du im Keller machst, ist deiner Fantasie überlassen lol
Die meisten Gebäude in dieser Gegend sollten nutzbar sein und einen Zweck haben. Zumindest etwa 80 % aller Gebäude. Natürlich werde ich auch ein paar Dummy-Häuser mit Texturen einbauen. Aber wenn ich genug bekomme und das auch noch ohne großen Prim-Impact funktioniert, dann sollten mindestens 80 % nutzbar sein. Habe schon einige schöne gesammelt und Altstadtflair wird gewährt gemischt mit moderner Stadt. Versuche es so hinzubekommen, dass der Stil nicht bricht und in die Nachbarschaft passt. Nicht einfach mit dem Zeug, das man in Opensim bekommt, wenn man nicht selbst Lego baut, und es sollte alles aus Mesh sein mit geringem Prim Impact.
Hier sollte viel los sein mit Leuten, die zu Fuß gehen und mehr. Dieser Bereich wird also sehr belebt sein und braucht viel Leistung.
Ich habe auch schon zwei Gebäude für Geschäfte platziert. Vielleicht gibt es ja jemanden, der seine Sachen in einem Laden anbieten möchte. Aber es sollte originell sein und wenn man neue RLV gescriptete Sachen/Kleidung hat, umso besser. RLV-Sachen sind etwas, das in Opensim sehr fehlt. Es scheint, dass niemand wirklich an solchen Sachen interessiert ist. Man bekommt alles für Vanilla Sex und jede Couch hat Sex-Animationen, aber für alle anderen Dinge ist Opensim eine leere Wüste. Opensim scheint immer noch mit 15 Jahre altem Zeug zu leben, das hauptsächlich =AZVn4cdYEzVcRckEzo59pxdT2GVPWgK1swfKtLs73KiSLjy7o4DK8YPG1iYzUWflw70dsuRo7_x2UATxqnLo0ftcR9B3ugcl7EPuH8I0v8kvHtJ2dEnrsK38OZpL7mCxMyGZ03hDTxxiJMYMLWVRaBnbOzxSHyCnHfJ7UrE4rie0BgLJe_sUupLXEiPa_CrrZtq1x0O7OSzAN0SNnjy2A4lty71HoENSltohq4kktOIhb3nU355yqVL9gsmOvb_7vdY&__tn__=-]K-R]Walter Balazic von littlefield in Opensim eingebracht hat. Aber keine neuen Sachen wie in Secondlife. Vielleicht kann das geändert werden und neue Mesh RLV gescriptete Sachen können auch in Opensim angeboten werden.
Dies ist also der Bereich, in dem man sich für alle erwachsenen Leidenschaften begeistern kann, die man möchte.
Geschrieben von: Susan - 15.04.2024, 15:17 - Forum: Kaffeestube
- Keine Antworten
Hi zusammen,
damit es in der Kaffeestube auch mal genussvoll zugeht hier mein persönliches Waffelrezept:
BENÖTIGTES WERKZEUG:
- Beschichtetes Antihaft Waffeleisen
- Mixer mit Rührstäben
- Rührbehälter für den Teig
- Topf zum Butterschmelzen
- großen Schöpflöffel (Suppenkelle) für die Befüllung des Waffeleisens
- Silikonpinsel zum befetten des Waffeleisens mit geschmolzener Butter.
- Holz Spatel/Zange zum entnehmen der Waffeln aus dem Waffeleisen
- Metallgitter zum Abkühlen der fertigen Waffeln. (optional)
ZUTATEN: (für ca. 4 -6 Personen)
3 Eier 250g Butter 250g brauner Rohrzucker
1 Päckchen flüssiges Vanillearoma (behelfsweise Vanillezucker) 1 Päckchen Backpulver für 500g Mehl 1 geriebene Zitronenschale einer BIO Zitrone 2cl Kokosrum ( Alternativ Kokoscreme und Rum separat) 400g Mehl (fein z.Bsp 1050) 100g Gehobelte Blancierte Mandeln
ca 1/4 - 1/2L Milch
TEIG ZUBEREITUNG:
- Die Butter auf geringer Hitze im Topf schmelzen, ohne sie heiß werden zu lassen.
- In der Rührschüssel die Eier mit dem Rohrzucker verrühren, und unter weiteren Rühren Backpulver, Vanillezucker, Zitronenschale zugeben.
- Nun die geschmolzene Butter unterrühren, dabei eine kleine Menge zum Fetten des Waffeleinsens zurückhalten.
- den Kokosrum unterrühren.
- Mehl und Milch abwechselnd in kleinen Mengen langsam unterühren, dabei den Teig zäh fließfähig halten. Den Teig nie zu dünn machen, sonst klumpt das nachfolgende Mehl. Ausserdem darf der Teig zum Backen nachher nicht zu fliessfähig sein, sonst rinnt er aus dem Waffeleisen.
- Nun die gehobelten Mandelplättchen einrühren. Auch hier nach Bedarf mit Milch verdünnen damit der Teig zäh fließfähig bleibt.
- Nun gilt es die Konsistenz des Teiges mit einrühren von Milch richtig einzustellen für das Waffeleisen. Richtig ist der Teig wenn man ihn mit dem Schöpflöffel in das Waffeleisen gerade noch giessen kann, ohne flüssig zu werden. Kleine Mengen an Milch machen schon einen großen Unterschied bezüglich der Fliesseigenschaft, daher kann die Menge am Milch nicht pauschal angegeben werden. Und das variiert mit den Zutaten. Im Zweifel lieber etwas weniger Milch, dann eine Probewaffel backen. Die Fliessfähigkeit ist hauptsächlich für die Handhabung des Backens wichtig. Nachverdünnen geht immer, wenn der Teig nicht aus der Schöpfkelle fliesst. Geschmacklich bewirkt zuviel Milch lätschete Waffeln.
BACKEN:
Zunächst das Waffeleisen auf Betriebstemperatur vorheizen. Aber nicht zu heiß werden lassen!
Dann mit dem Silikonpinsel beide Seiten leicht einstreichen. Ist das Waffeleisen zu heiß raucht das bereits!
Nun mit dem Schöpflöffel das Waffeleisen befüllen.
Nicht zu voll machen da der Teig beim Schliessen des Waffeleisens sonst herausgedrückt wird, solange er noch fliesst.
ca. 5-6 Minuten backen bis sich eine braune Konsistent einstellt.
Nun mit dem Holzspatel die Waffeln entnehmnen ( ich habe dazu enen Holzzange), und auf das Metallgitter zum Ausdampfen legen.
Die Waffeln enthalten noch viel Feuchtigkeit wenn sie entnommen werden, und sind weich udn biegsam.
Durch das Ausdampfen (1- 2 Minuten) auf dem Metallgitter eintweicht ein Teil der Feuchtigkeit, und die Waffeln werden knuspriger und fester.
WAFFELEISEN:
Ich habe schon mehrere Waffeleisen getestet, und total unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Folgende Merkmale haben sich als sehr hilfreich erwisen:
Antihaft Beschichtung damit die Waffeln im Waffeleisen nicht festkleben.
Einstellbare Zeituhr mit Piepser, damit man gleichbleibende Ergebnisse erzielt. ( Kann auch extern sein)
Sehr Praktisch ist die beiden Waffelplatten zur Reinigung von dem Gerät entnehmen zu können.
Ausserdem hat die Form der Waffelplatten Einfluss auf das Geschmackserlebnis:
Mein Aktuelles Waffeleisen hat eine Struktur die kleinen flache dünne Zonen erzeugt die neben dicken Rippen liegen.
Das führt bei richtiger Backzeit dazu das diese flahscn Zonen sehr knusprig sind, während die Rippen weich bleiben.
Das ergibt eine Spitzen Geschmack Kombination.
Viel Spaß nun beim Waffeln Backen und im Garten / auf Terasse - Balkon geniessen.
Susan
PS: Wenn ich gemein bin verteile ich diese Wafeln zum Appetit holen als Mesh in Opensim
Hallo,
da ich im Kubwaforum keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier mal mein Glück.
wo und was muss ich in welcher *.ini ändern, daß ich auf anderen Sims, wo ich nicht der Owner bin, auch einen Tanzball rezzen kann?
Gruß
Lilida
Etwas, worüber man nachdenken sollte: Alle haben mir gesagt (" die Technikblondine" in OS), dass es nicht möglich ist, einen funktionierenden Aufzug wie in SL auf Sims mit Bullet Sim Physik zu haben. Es wäre nur mit Ubode-Physik möglich. Für die Bullet-Sim-Physik gäbe es nur die Lösung, mit Poseballs auf dem Fahrstuhl zu sitzen.
Mr. Snoodle hat nun mit seinem Aufzugsskript für Bullet Sim Physics gezeigt, dass dies ein Irrglaube ist. Es kann sogar 4 Personen auf einmal und bis zu 100 Meter Höhe ohne Probleme und relativ sanft befördern. Noch geschmeidiger und stabiler habe ich es bei ubode oder gar in SL noch nicht gesehen.
Wir haben noch einige weitere Beispiele wie Segelboote und Pferde, die auf Bulletsim in OS noch besser funktionieren als in Secondlife.
Die lindenlabs und OSSL Skripte basieren auf C als Programmiersprache. Es gibt viel mehr Möglichkeiten für OSSL-Skripte als in den üblichen Lindenlab-Skripten, aber eine Sache ist sehr nativ für C-Programmierung im Allgemeinen und das ist der Keyframe-Manager. (KFM) Keyframed-Skripte scheinen eine großartige und sehr native Lösung für alle Probleme zu sein und man sollte dies immer im Hinterkopf haben, wenn es darum geht, die Physik zu überlisten.
Generell schummeln wir immer mit Skripten. Wenn die Physik so wäre wie in rl, dann bräuchten wir keine Scripts. Die Physik von Secondlife und Opensim ist Steinzeittechnologie und deshalb müssen wir uns mit Skripten auskennen. Wenn man nicht in C als Programmiersprache programmieren kann (wie ich), dann sollte man eigene KI mit Prompts trainieren, OSSL-Skripte zu lernen. ChatGPT z.B. kennt bereits die zusätzlichen Kodierungen zu C für lindenlabs-Skripte. Aber man kann auch jede andere Open-Source-KI mit Prompts trainieren, um sie zu lernen. Dann bekommt man Beispiele, wie man mit Skripten Probleme der Steinzeitphysik überlisten kann. Vielleicht braucht man ein paar mehr Programmierkenntnisse, aber normalerweise reicht es, wenn man weiß, wie Skripte funktionieren und sie selbst modifizieren kann. Die Ideen für Skriptlösungen geben euch die KI.
Dieses Beispiel mit dem Aufzug zeigt mir, dass man mit jeder Steinzeitphysik Probleme lösen kann. Skripting ist sowieso Betrug. Wir haben keine Unreal Engine oder andere moderne Engines mit realistischer Physik. Es ist eine 20 Jahre alte Technologie, mit der wir spielen. Machen wir das beste draus.
Feierliche Eröffnung von Flores Sea: Ein spektakuläres Abenteuer erwartet euch! TAXI: hg.osgrid.org:80:FLORES SeaVibes Wir freuen uns, die offizielle Eröffnung von Flores Sea bekannt zu geben, einem bezaubernden Reiseziel für Abenteuersuchende und Entdecker. Ab heute, Montag, 1. April 2024, um 17:00 Uhr europäischer Zeit sind unsere Tore weit geöffnet und laden euch ein, in eine Welt voller natürlicher Schönheit und aufregender Erlebnisse einzutauchen. Besuchszeiten: Dienstags und donnerstags: 16:00 bis 24:00 Uhr (europäische Zeit) Was euch erwartet: Malerische Landschaften: Flores Sea bietet zahlreiche atemberaubende Orte, die darauf warten, entdeckt zu werden. Ankunftsanweisungen: Nehmt nach euerer Ankunft den Teleporter (TP) zu Wild Adventure. Von dort aus könnt ihr über unseren praktischen Bootsrezzer eine Vielzahl von Inseln erreichen. Das Wildlife Adventure hat viel zu bieten, nehmt euch Zeit, denn es gibt viel zu sehen. Wir bieten Surfen, Klettern und Springen, Quad-Rezzer, Elefantenreiten-Rezzer, gemütliche Rückzugsorte und vieles mehr. Inselerkundung: Entdeckt die verborgenen Schätze des Archipels. Kristallklares Wasser, mit Booten durchfahrbare Höhlenwelt, Unterwasserwelten in der höhle und im Naturist Gebiet , üppige Wälder und unberührte Strände warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Aufregende Aktivitäten: Ob ihr euch für Surfen, Klettern oder adrenalingeladene Sprünge interessiert, Flores Sea hat alles zu bieten. Gemütliche Rückzugsorte: Entspannt euch in unseren gemütlichen Rückzugsorten, wo Ruhe auf Abenteuer trifft. Auf Anfrage werden auch Segelyachttouren mit Skipper im gesamten Flores-Meer angeboten. Erlebnis nur für Erwachsene: Bitte beachtet, dass es sich bei Flores Sea um eine Simulation nur für Erwachsene handelt, die eine erwachsene und respektvolle Umgebung für alle Besucher gewährleistet. Begleitet uns! Wir laden alle Abenteurer, Abenteuerlustigen und Naturliebhaber herzlich ein. Kommt und erlebt die Magie des Flores-Meeres – eines Ortes, für dessen Erschaffung wir unser ganzes Herzblut eingesetzt haben. Herzliche Grüße, Crazy und Carmen Ever Owners, Flores Sea Adventure
Grand Opening of Flores Sea: A Spectacular Adventure Awaits! TAXI : hg.osgrid.org:80:FLORES SeaVibes
We are thrilled to announce the official opening of Flores Sea, an enchanting destination for adventure seekers and explorers. As of today, Monday, April 1st, 2024, at 05:00 pm european time our gates are wide open, inviting you to immerse yourself in a world of natural beauty and thrilling experiences. Visiting Hours: Tuesdays and Thursdays: 4:00 PM to midnight (European Time) What Awaits You: Picturesque Landscapes: Flores Sea boasts numerous breathtaking locations waiting to be discovered. Arrival Instructions: Upon arrival, take the teleporter (TP) to Wild Adventure. From there, you can access a variety of islands via our convenient boat rezzer. The wild adventure Island has a lot to offer , take your time as there is a lot to see. We offer Surfing Rock climbing and jumping , Quad Rezzer, Elephant riding Rezzer, cozy hideaways and much more. Island Exploration: Explore the hidden gems scattered across the archipelago. Crystal-clear waters, lush forests, and pristine beaches await your discovery. Thrilling Activities: Whether you’re into surfing, rock climbing, or adrenaline-pumping jumps, by boat crossing caves, underwater world at the caves and naturist area Flores Sea has it all. Cozy Retreats: Unwind in our cozy hideaways, where tranquility meets adventure. Adult-Only Experience: Please note that Flores Sea is an adult-only sim, ensuring a mature and respectful environment for all visitors. Join Us! We extend a warm invitation to all adventurers, thrill-seekers, and nature enthusiasts. Come experience the magic of Flores Sea—a place we’ve poured our hearts into creating. Warm regards, Crazy and Carmen Ever Owners, Flores Sea Adventure
TAXI: hg.osgrid.org:80:FLORES SeaVibes
Musikalisch verwöhnt uns DJ Crazy live.
Wer bei unserer Halloween Party auf der Abyss dabei war, weiss welch Genuss das war.
Diesmal wird der Musikstil aber dem neuen Thema angepasst.
Details veröffentliche ich bald hier in diesem Post.
Gerne kommt in SCIFI Kleidung oder auch Aliens, falls ihr sowas habt. Aber es ist kein Muss.
Und hier kommen die Bilder:
Die Raumstation Orion3 schwebt in einem Orbit des Mondes. Sie rotiert um ihre eigene Achse um die gewohnte Schwerkraft zu erzeugen.
Die Ankunft erfolgt in der Hypergrid TP Station der Raumstation Orion3.
Wie auf Weltraumbahnhöfen üblich gibt es ein Migration Office, eine Wartezone und ein Reisebüro.
Mit Aufzügen kommt man weiter, zum Beispiel zum Club Orion.
Eine Ebene darüber befindet sich das Medical Center mit der Clone Aufzucht Station.
Und dies ist der Club Orion:
Von der Raumstaion aus kann man bei gutem Wetter die Kolonie auf der Mondoberfläche besuchen.
Dort ist eine Aufzuchtstation für vom Aussterben bedrohte Arten in einer Halle eingerichtet.
Es gibt auch weitere Attraktionen der Kolonie, die aber diesmal noch nicht geöfnet sind.
Zum Beispiel die Hoovercraft Rennbahn.