17.09.2022, 12:26
Lieber Rudi,
Unter Windows habe ich ein offline Archiv mit alten Installations Dateien. Da bin ich immun gegen die Firestorm Policy alte Versionen nicht mehr zum Download anzubieten.
Da setzte ich in Opensim sogar noch die "hundealte" 5.0.1x64 OS ein. Die kann KEIN BOOM, aber mit ihr kann ich am besten meine eigenes MESH in Opensim hochladen.
Bei neueren Versionen hatte ich plötzlich 32m Größenbeschränkungen für Mesh (die aus SL kommen, und definitiv in meinem Grid nicht gelten). Ausserdem funktioniert die Physik Berechnung im alten Viewer wohl noch besser. Das scheint absichtlich in den neuen Versionen für Opensim schlecht gemacht zu sein. Am besten machst du dir einen Meshwürfel mit Blender und gibst den beim Upload als Physikfile an.
Ein weiterer Grund für 5.0.1 ist die noch funktionierende Voice Unterstützung für den Freeswitch Server. Die 6.x Versionen gehen hier alle nicht mehr, seit Vivox das Plugin änderte.
Damit ich unter Linux mein Freeswitch Voice hinbekommen installiere ich die Windows 5.0.1 nun unter Wine.
Unter Linux habe ich leider die alten Versionen nicht, da ich zu spät angefangen habe.
Wenn jemand die alte Linux 5.0.1 Version für mich hat bitte melden, das würde mir sehr helfen.
Ansonsten ist die 6.2.1x64 OS momentan die stabilste neue Version für LS wie auch Opensim.
Nur rezzen manche wenige Dinge nicht, und Freeswitch geht nicht.
Dafür sind die Texturen wieder scharf geworden, was bei den Vorversionen in Sl schlimm war.
Die ersten 6.x Versionen zeigten folgendes Verhalten:
Texturen kamen unscharf, luden nach und wurden scharf, um 20 Sekunden später wieder unscharf zu werden.
Ich denke das hing mit den neu eingeführten dynamischen Texturen zusammen.
Zum Glück kann man das nun in den Settings abschalten. Und wer genügend Texturspeicher in der Grafik (ca 3GB) hat braucht das eh nicht.
Unter Windows habe ich ein offline Archiv mit alten Installations Dateien. Da bin ich immun gegen die Firestorm Policy alte Versionen nicht mehr zum Download anzubieten.
Da setzte ich in Opensim sogar noch die "hundealte" 5.0.1x64 OS ein. Die kann KEIN BOOM, aber mit ihr kann ich am besten meine eigenes MESH in Opensim hochladen.
Bei neueren Versionen hatte ich plötzlich 32m Größenbeschränkungen für Mesh (die aus SL kommen, und definitiv in meinem Grid nicht gelten). Ausserdem funktioniert die Physik Berechnung im alten Viewer wohl noch besser. Das scheint absichtlich in den neuen Versionen für Opensim schlecht gemacht zu sein. Am besten machst du dir einen Meshwürfel mit Blender und gibst den beim Upload als Physikfile an.
Ein weiterer Grund für 5.0.1 ist die noch funktionierende Voice Unterstützung für den Freeswitch Server. Die 6.x Versionen gehen hier alle nicht mehr, seit Vivox das Plugin änderte.
Damit ich unter Linux mein Freeswitch Voice hinbekommen installiere ich die Windows 5.0.1 nun unter Wine.
Unter Linux habe ich leider die alten Versionen nicht, da ich zu spät angefangen habe.
Wenn jemand die alte Linux 5.0.1 Version für mich hat bitte melden, das würde mir sehr helfen.
Ansonsten ist die 6.2.1x64 OS momentan die stabilste neue Version für LS wie auch Opensim.
Nur rezzen manche wenige Dinge nicht, und Freeswitch geht nicht.
Dafür sind die Texturen wieder scharf geworden, was bei den Vorversionen in Sl schlimm war.
Die ersten 6.x Versionen zeigten folgendes Verhalten:
Texturen kamen unscharf, luden nach und wurden scharf, um 20 Sekunden später wieder unscharf zu werden.
Ich denke das hing mit den neu eingeführten dynamischen Texturen zusammen.
Zum Glück kann man das nun in den Settings abschalten. Und wer genügend Texturspeicher in der Grafik (ca 3GB) hat braucht das eh nicht.