11.10.2022, 11:41
ERGÄNZENDE INFO 11.10.2022
Mir ist aufgefallen das die Scripting Engine "X-Engine" den folgenden Bug hat:
Wenn man ein Sit Target definiert darf nie ein ZERO Vector <0.0,0.0,0.0> als Position angegeben werden, sonst wird das Sittarget nicht erstellt.
Folge ist das der AVA dann irgendwo rumhängt, anstelle gezielt an der gewünschten Position zu sitzen.
Ein kleiner Offset wie im folgenden Beispiel reicht aber schon für die Funktion:
vector sitzposition = <0.0, 0.0, 0.01>;
state_entry()
{
sitzanimation = llGetInventoryName( INVENTORY_ANIMATION, 0);
llSetSitText("setzt dich");
vector gSitTarget_Rot = llRot2Euler( llGetRootRotation() ); // SIT TARGET in Anhängigkeit von Boot Rotation
llSitTarget(sitzposition, llEuler2Rot(DEG_TO_RAD * gSitTarget_Rot));
}
Festgestellt habe ich das auf der Opensim Version 0.9.0.1, aber es können auch neuere Versionen betroffen sein.
Mir ist aufgefallen das die Scripting Engine "X-Engine" den folgenden Bug hat:
Wenn man ein Sit Target definiert darf nie ein ZERO Vector <0.0,0.0,0.0> als Position angegeben werden, sonst wird das Sittarget nicht erstellt.
Folge ist das der AVA dann irgendwo rumhängt, anstelle gezielt an der gewünschten Position zu sitzen.
Ein kleiner Offset wie im folgenden Beispiel reicht aber schon für die Funktion:
vector sitzposition = <0.0, 0.0, 0.01>;
state_entry()
{
sitzanimation = llGetInventoryName( INVENTORY_ANIMATION, 0);
llSetSitText("setzt dich");
vector gSitTarget_Rot = llRot2Euler( llGetRootRotation() ); // SIT TARGET in Anhängigkeit von Boot Rotation
llSitTarget(sitzposition, llEuler2Rot(DEG_TO_RAD * gSitTarget_Rot));
}
Festgestellt habe ich das auf der Opensim Version 0.9.0.1, aber es können auch neuere Versionen betroffen sein.