This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

LINUX MINT Installation in VM Workstation16 TEIL1
#1
Thema dieses Artikels ist eine Linux Mint Installation in einer Virtuellen Maschine VM
unter VMware Workstation16.
Zitieren
#2
Angesichts der Übernahme von VmWare durch Broadcom, und dem darauf folgenden agressiven Marketing, 
habe ich mich entschlossen die Unterstützung von VMWare einzustellen, und alle Artikel entfernt.

Ich gehe auch davon aus das die einstmals hier vorgestellten Produkte nicht mehr für Privatnutzer zur Verfügung stehen.

https://www.heise.de/news/VMware-muss-si...08778.html

In den letzten Jahren machten sie dann eher durch Sicherheitslöcher auf sich aufmerksam.
Da diese konzeptionell bedingt sind weil mehrere Anwender nur durch Software getennt auf der gleichen Hardware arbeiten, wird es immer ein Katz und Maus Spiel bleiben.

Nun gibt es viele andere modernere Lösungen ..... die kostengünstiger und vertrauenswürdiger sind.
Und gerade die Linux Gemeinde ist gut aufgestellt.
Zitieren
#3
Ha, wir haben einen hübschen Proxmox Cluster mit 5 Nodes und einige TBs am Ceph Speicher aufgebaut und seit geraumer Zeit in Betrieb.
Grad gestern an ner andere Schule noch den ersten Proxmox installiert und nächste Woche gehts an die Migrationen, um ESX abzulösen.
Vmware, nein, Proxmox ja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste