This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Kubwa OpenSim Manager
#1
-----
Zitieren
#2
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, der Manager läuft top und erklärt sich von selbst. Tolles Teil :-)
Zitieren
#3
Bekanntermaßen arbeiten wir im Soul Grid schon von Anfang an mit diesem Manager und sind von seiner Funktionalität begeistert.
Alles ist gut durchdacht und bietet viele Features, die den Administratoren einiges an Arbeit abnehmen.
Statistiken und Auswertungen helfen Schwachstellen zu finden und unterstützen Admins und Bewohner.
Kubwa geht auch mit Begeisterung auf Wünsche ein und setzt sie zeitnah um.
So gibt es seit neuestem die Möglichkeit die Unkostenbeiträge der Gridbewohner direkt den Regionen zu zuordnen. Man hat somit eine Automatisierung der Sim Kostenverwaltung.
Timer ermöglichen automatisierte Vorgänge wie Rolling Restart, Server Neustarts usw. um die Performance des Grids on top zu halten.

Und vor allen Dingen ermöglicht der Kubwa Manger, was so manch einem Gridbetreiber gar nicht passt.
Nämlich bietet er die Möglichkeit Leuten , die nur allgemeines Wissen über die Funktionalitäten von Opensim haben, also ohne tiefergehende EDV Kenntnisse, sich ein eigenes Grid zu erschaffen.
Fazit : Kubwas Manager ist hochprofessionell und wir können ihn nur empfehlen.
Zitieren
#4
Hallo,

ich muss sagen was Kubwa da gemacht hat ist sehr gut mir ist der Grid bis jetzt nur einmal abgestürzt, das aber nur weil mein toller Serverprovider meine Subdomains nicht mitgenommen hat und ohne die läuft es leider nicht.

LG Stefanie
Lebe Jeden Tag , als wäre es der Letzte
Zitieren Spammer löschen
#5
Ja, fantastisch!

Yes
All done!
Zitieren
#6
Ich möchte zum Thema Datenschutz nocheinmal etwas schreiben.

Mir ist es extrem wichtig, dass Daten von Besuchern des Grids oder der Website, die in meiner Software enthalten ist, geschützt sind. Grundsätzlich setze ich um, und arbeite auch immer darauf hin, dass Daten von Besuchern auf keinen Fall an Dritte weitergeleitet werden. Das beinhaltet sowohl Daten einen Avatar betreffend als auch IP Adressen oder ähnliches. Es wird niemals externe Quellen oder CDNs geben. Das Einbinden von Ressourcen aus externen Quelllen ist zudem immer ein Sicherheitsrisiko. Niemand kann garantieren das Code, der beispielsweise durch einbinden von externen Javascripts, geladen wird, keinen Schadcode enthält. Gerade in der jetzigen Situation, in der aus politischen Gründen massive Hackangriffe gegen Teile des Internet gefahren werden, sollte man umso genauer hinschauen.

Gerade in den letzten Updates meines Managers habe ich mich auf den Datenschutz konzentriert. Für Besucher darf es nur eine Anlaufstelle für ihre Daten geben. Diese Anlaufstelle sollte immer der Serverbetreiber und Gridadmin sein. Sowohl in OpenSim als auch auf den Websites, die zu dem Grid gehören. Es gibt auch keine Verbindungen zu meinem Server (mehr), außer dem Abrufen von Updates. Auch hier achte ich genauestens darauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste