This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Fehler - Viewer zeigen unterschiedliche Positionen von Gegenständen oder Avataren
#1
Fehler - Viewer zeigen unterschiedliche Positionen von Gegenständen oder Avataren!

Wenn man mit den Füßen auf den Boden steht, dann steht man mit den Füßen auf den Boden. So weit alles klar und ganz normal.

Ein anderer Nutzer sieht das in seinem Viewer aber anders. Der behauptet felsenfest, man schwebt 10 cm über den Boden!

Dieses tritt zum Teil auch auf, bei Gläsern auf dem Tisch oder bei anderen Sachen.

Ein automatisches Viewer synchroniseren funktioniert in diesem Moment scheinbar nicht. - Keine Ahnung!

Kennt jemand die Ursache?
All done!
Zitieren
#2
Ich verfolge diesen  Thread jetzt mal aufmerksam, denn das Problem habe ich auch schon festgestellt.
Zitieren
#3
Ich bin auch gespannt, ob jemand was darüber weiß.
Zitieren
#4
Also ich habe dies auch schon ab und an festgestellt. Allerdings nach einer kurzen Zeit ist dann alles wieder normal.

Also abwarten.   Big Grin
Zitieren
#5
Könnte wohl ein Bug eurer Simulator Version sein, denn bei uns ist dieses Problem so noch nie aufgetreten.
Daher wäre es hilftreich wenn ihr eure Posts um die Simulatorversion und die Viewer Version ergänzt, sonst tappen wir im Dunkeln.

Wenn es nur bei Avas wäre, dann würde ich mir keine Gedanken machen, das Verhalten kenne ich zuhauf wenn Animationen im Spiel sind.
Da wird auf dem eigenen Viewer beispielsweise eine Tanzanimation angezeigt obwohl ich vergessen habe meine AO auszuschalten.
Theoretisch hängt das an Animations Prioritäten, und die AO sollte niedriger sein als der Danceball.
Aber wir alle kennen das, das Andere in diesem Falle den Ava unbewegt sehen, obwohl man selber den Tanz sieht. Da scheints Probleme in der Prioritäten Berechnung zu geben.
Das kenne ich auch aus SL, und zeigt sich durch alle Simulator und Viewer Versionen.

Aber Objekte am falschen Platz ist ne ganz andere Nummer. Soweit mir bekannt wird die Objekt Position vom Simuator (Server) an alle Clients verteilt. Dann könnte der Fehler alleine beim Simulator liegen, oder die Client Version mach Mist.

In Opensim habe ich diesen Fehler NICHT bei Simulator 0.9.0.1 in Kombination mit Viewern 5.0.1.52150 (64Bit WIN), sowie 6.4.21.64532 (64Bit Linux)

Eine Zusatzfrage noch- ihr sprecht doch von statischen Objekten und nicht von Animated Mesh- oder?

Gruß Tron
Zitieren
#6
Ist das son Ding wie "Meine Sim ist schief"? Big Grin
Zitieren
#7
Wir basteln heute doch vieles selbst. Zur Zeit verwenden wir OpenSimulator version: OpenSim 0.9.2.1 Yeti Release

mit Firestorm 6.4.12.62831 auf Ubuntu 20.04.4 LTS.

Wo waren Betrachtungsfehler?
  • Betrachtungsfehler treten bei selbstgebauten- Prim-Modeschmuck am Ava auf.
  • Prim-Armreifen am Ava oder Stirnband mit Flexfeder oder auch
  • am Sioux- Indianer das Stirnband mit Flex-Federschmuck
  • Schwebehöhe Ava - Kein Ani-Mesh

Jetz habe ich am Abend nach der Ursache gesucht. Gefunden habe ich bei der Einstellung der Schwebehöhe unterhalb einen setzbaren Haken.

Da steht wie folgt: Kameransicht beeinflussen. Bei Maria im Viewer war der Haken aber nicht gesetzt. Also auch den Haken bei Maria rein

und es funktioniert wieder. Ob diese Maßnahme die tatsächliche Ursache war, kann ich nicht sagen. Der Fehler ist auf jeden Fall jetzt weg.

Ich muss das eben mal beobachten, ob ich das jetzt so lassen kann. Stimmt Kubwa, selbstgemachten Modeschmuck immer dem Ava anhängen, wenn er NICHT

auf dem Ecksofa (schiefe Position) abgammelt.
All done!
Zitieren
#8
ok, jetzt kommen wir der Sache eventuell näher. Wenn sich der Schmuck "wegbewegt" könnte das Problem in einer unglücklichen Wahl des "Montagepunktes" liegen.

Beispiel: Ein Halsring dreht sich unerwünscht wenn er am Hals angesetzt wird. Da wäre ein Versuch mit einem Statischen Punkt wie dem Rücken besser.
Ich werde noch die genauen Bezeichnungen raussuchen.
Zitieren
#9
(27.05.2022, 06:04)Kubwa schrieb: Ist das sind Ding wie "Meine Sim ist schief"? Big Grin

Ich soll Dir von Karin ausrichten, es gibt was auf den Bobbes, wenn du dich das nächste Mal blicken lässt Big Grin
Zitieren
#10
Ja genau, mal paar Einblicke sammeln. Na Karin, dann komm mal zu Onkel Lukas loooool Big Grin
All done!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste