This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

2 unterschiedliche Avataranimationen in Opensim richtig synchronisieren!
#1
In OpenSim beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit mit Animationen für Avatare.

So bekommt in der Szene Avatar 1 und Avatar 2 jeweis eine eigene Animation die aber zusammen passen.

Selbiges funktioniert mit Scripten eigentlich schon sehr gut, aber das ganze ist eben noch nicht so synchron.

Man kennt dieses unerwünschte auseinanderlaufen z.B. vom Tanzball. Kann man so eine Art Sync-Button per Script realisieren?

Kennt sich jemand damit aus?

Meine Meinung:

Von ca. 200 Animationen sind eventuell nur wirklich 10 gute, brauchbare dabei. Der Rest ist für den Papierkorb.

Mein Papierkorb füllt sich bei:

Unnatürlichen Verformungen und Bewegungen

Fehlstellungen der Gelenke

Verzerrung der Hauttexturen

Monotonie in einer Animation

Gute Animationen bewegen möglichst flüssig den gesammten Bewegungsapparat des Menschen bzw. komplette Teilbereiche.

Laufen mit AO oder Tanz geht ja schon ganz gut.

   
All done!
Zitieren
#2
Das Syncen der Animationen ist nichts anderes als ein gleichzeitiges Starten beider. Auf gut Glück. Das eine Script sagt dem anderen "Jetzt" während es selbst schon die Animation startet. Geht alles gut, ist die Ani für alle anwesenden Avatare synchron. Gibt es starken lag, liegen die ANis wenige Millisekunden auseinander.

Avatare, die später kommen, sehen die Animationen nicht mehr synchron, weil der Viewer diese erst herunter laden muss und die Animationen nach dem Download direkt von vorne starten und nicht an der Stelle, an der sie sein sollten.
Etwas besseres als einen Solchen Sync bekommt man auch nicht hin. Das ist der Engine geschuldet.
Zitieren
#3
Besten Dank Kubwa. Dies hilft mir weiter zu machen. Schade, dass es keine Schulungen gibt.
All done!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste