Eigene Mesh-Objekte mit dem Singularity Viewer nach OpenSim importieren ist möglich.
Die mit MakeHuman erstellten Objekte müssen zunächst über die Exportfunktion als .dae abgespeichert werden.
1. Objekt erstellen:
Modellierbar sind Alter, Gewicht, Kopf, Brust, Beine, Bauch, Hüfte und Po u.v.m.
2. Mit der Exportfunktion das Objekt als .dae abgespeichern:
Im darauffolgenden Schritt werden über den Singularity Viewer die Objekte wieder importiert. Mit File / Upload Mesh die '.dae' einfach importieren.
3. Mesh mit dem Singularity Viewer importieren:
Mesh Import:
Einstellungen zur Physics:
Das Mesh befindet sich nun im Inventar. Ein Freebie für alle.
Das war's auch schon.
Die mit MakeHuman erstellten Objekte müssen zunächst über die Exportfunktion als .dae abgespeichert werden.
1. Objekt erstellen:
Modellierbar sind Alter, Gewicht, Kopf, Brust, Beine, Bauch, Hüfte und Po u.v.m.
2. Mit der Exportfunktion das Objekt als .dae abgespeichern:
Im darauffolgenden Schritt werden über den Singularity Viewer die Objekte wieder importiert. Mit File / Upload Mesh die '.dae' einfach importieren.
3. Mesh mit dem Singularity Viewer importieren:
Mesh Import:
Einstellungen zur Physics:
Das Mesh befindet sich nun im Inventar. Ein Freebie für alle.
Das war's auch schon.