This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Includen zentraler Config Files
#1
Hallo zusammen,

Wenn ich eine Robust habe, mit sagen wir mal 10 OpenSim Instanzen, mache ich ja für jede Konfiguration ein eigenes OpenSim.Ini File.
Da sind Einstellungen drin die für jede OpenSim Instanz gelten.

Gibt es die Möglichkeit, einzelne Abschnitte, zum Beispiel [MAP] in einer separaten Datei zu schreiben und diese in der OpenSim.Ini zu includen ?

So brauche ich Änderungen nur zentral in dieser einen Datei vorzunehmen, und die gilt dann für alle OpenSim Instanzen.

Danke für eure Infos Smile

Viele Grüße
Trawell
Zitieren
#2
Hallo Trawell,

das Include findet ja bei [OSSL] und [Architecture] in der '.ini' bereits Anwendung. Deine Fragestellung finde ich aber sehr interessant.

Persönlich würde ich ein weiteres Include z.B bei meshing und physics nicht empfehlen. Da ich ja auch unterschiedliche physics haben möchte.

Ich könnte mir z.B eine einfache Sperrliste vorstellen.

Eventuell so:

[blacklist]


Include-blacklistEnable = "config-include/blacklistEnable.ini"


Inhalt von blacklist.ini

Domain 1 nicht erlaubt
Domain 2 nicht erlaubt
Domain 3 nicht erlaubt


Die Softwareentwickler von OpenSim könnten diesbezüglich antworten.

LG

Lukas
All done!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste