This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Konsolenfehler "Fetched asset would not mesh" beheben
#1
Konsolenfehler "Fetched asset would not mesh" beheben.

   

"Fetched asset would not mesh. prim=Cell Animated Pigeon A.........      ... /pos=<42.1765, 423.629, 20.121> ..............."

Dieser Fehler bedeutet das die 3D Information eines Objektes defekt geworden ist, oder verloren wurde.

Typisch ist dieser Fehler bei defekten Sculpts. ( ja die geistern leider immer noch oft unerkannt herum)
Die 3D Info eines Sculpts wird ja bekanntlich in einer Textur gespeichert das in ein Prim hineingelegt wird.
Geht diese Textur verloren, so ist zwar das Prim noch vorhanden, kennt aber seine 3D Form nicht mehr.

Beim Hochfahren der Simulator Instanz kommt dann besagte Fehlermeldung in gelb zur Anzeige in der Konsole.

Das defekte Element lag also ungefähr auf <42,423,20>
Ich bin erst hingesprungen um zu sehen ob ich es so greifen kann- Fehlanzeige.
Dann habe ich geschaut ob im nahem Umfeld etwas rumsteht das ich nicht gelöscht haben will, und habe das weggeschoben.
Anschliessend habe ich mit "delete object pos <41,422,18> <43,424,24>"  das fehlerhafte Objekt gelöscht.

Danach habe ich die Siminstanz neu gestartet, und der Fehler war weg.

Den Befehl habe ich schonmal vorgestellt, der ist recht vielseitig einnsetzbar:
https://service-silberwelten.de/showthread.php?tid=412

Zur Entfernung defekter Objekte gäbe es noch andere Ansätze, aber dieser funktioniert gut.

Achtung: Wer mit der Konsole nicht geübt ist, kann vorab ein OAR Backup erstellen.

Tron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste