This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Bildschirm, Fenster oder Teile unter Linux aufzeichnen
#1
Video unter Linux aufzeichnen:

Unter Linux nutze ich den SimpleScreenRecorder um OpenSim-Videos aufzuzeichnen.

Das Programm kann einfach (bei mir unter Mint) über die Anwendungsverwaltung installiert werden.

   

Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und der Aufnahmebereich, die Bilder pro Sekunde oder die Anzeige des Cursors können nach eigenen Wünschen konfiguriert werden.

Der SimpleScreenRecorder ist für mich eines der besten Tools für Linux, um alles, was mit OpenSim zu tun hat aufzuzeichnen. 

   

Die Bedienung ist nebenbei auch noch ganz einfach.

   

Man kann also vom Bildschirm oder einen Teil (Fenster) des Bildschirms als Video aufnehmen. Ideal für OpenSim-Partys!

Natürlich wird auch die gleichzeitige Aufnahme von Ton unterstützt.

SimpleScreenRecorder funktioniert unter: Arch Linux, Debian, Fedora, OpenSUSE, Ubuntu,

Linux Mint u.v.a

Links: https://www.maartenbaert.be/simplescreenrecorder/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste