21.08.2021, 18:33
Die Animation anlaufender Strandwellen ist in den meisten Fällen eine simple Texturanimation.
Dabei wird die Textur als endlos Schleife auf einer Fläche verschoben.
Die Verschiebungsrichtung läßt sich leider im Script nur grob in einer Richtung einstellen.
Dies ist die Richtung in der die Textur auf der Fläche liegt.
Per Script kann die Geschwindigkeit und durch +/- die LAufrichtung eingestellt werden.
Eine Änderung der Textur Laufrichtung kann duch drehen der Textur auf der Fläche im Baumenü erreicht werden.
Zur Steigerung der Script Effizienz steuert dieses Script alle verlinkten Prims , und alle Flächen.
Natürlich läßt sich die Drehrichtung pro Fläche individuell im Baumenü einstellen
Viel Spaß beim Bauen
Tron
Dabei wird die Textur als endlos Schleife auf einer Fläche verschoben.
Die Verschiebungsrichtung läßt sich leider im Script nur grob in einer Richtung einstellen.
Dies ist die Richtung in der die Textur auf der Fläche liegt.
Per Script kann die Geschwindigkeit und durch +/- die LAufrichtung eingestellt werden.
Eine Änderung der Textur Laufrichtung kann duch drehen der Textur auf der Fläche im Baumenü erreicht werden.
Zur Steigerung der Script Effizienz steuert dieses Script alle verlinkten Prims , und alle Flächen.
Natürlich läßt sich die Drehrichtung pro Fläche individuell im Baumenü einstellen
Viel Spaß beim Bauen
Tron
Code:
// P415 Texturanimation anlaufender Wellen
// wirkt sich auf alle verlinkten Wellen aus, und spart so Scripte
// CC0 by Tron
float geschwindigkeit = 0.05; // Anlaufgeschwindigkeit
// zur Steuerung der Texturanimation kann der Wert positive und negative Werte nehmen. Ausserdem kann man im Baumenü den Drehungswinkel der Textur ändern.
default
{
state_entry()
{
llSetLinkPrimitiveParams(LINK_SET , [PRIM_PHANTOM, TRUE]);
llSetLinkTextureAnim(LINK_SET ,ANIM_ON|LOOP|SMOOTH, ALL_SIDES, 1, 1, 1, 0, geschwindigkeit);
}
}