This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Einladung zum open-talk
#1
Nächsten Dienstag ist es wieder so weit. Wir starten die 2. open-talk-Runde. Diesmal im Grid ArtDestiny und ich freue mich auf euch :-)
Wir werden inworld voice benutzen, treffen uns also nicht im TS.
Liebe Grüße
Loru


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo Loru, danke für diese Einladung. Wir freuen uns sehr darüber.
Zitieren
#3
Danke für deine Einladung. Bin mal gespannt neue Ideen und Vorschläge ! Idea
Zitieren
#4
Nur eine Idee:

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm könnte möglicherweise ein guter Gedankenanstoß sein.

Ich könnte mir eine nachgebaute Märchenwelt + Geschichte in OpenSim schon vorstellen.

Das Abenteuer beginnt genau in so einem nachgebauten Märchen. Sicher müssen wir vergessene Erinnerungen zurückholen, nachlesen usw. aber,

unsere Kindheitserinnerungen sind doch meistens wunderschön. Jede Region könnte also eine Geschichte erzählen, wo ein komplettes Märchen der Brüder Grimm

nachgebaut ist.
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Heute Abend ist wieder Talk angesagt! Nicht vergessen, um 20:00 Uhr bei Loru im Grid.
Zitieren
#6
Protokoll 7.9.21 open-Talk
Das Treffen fand mit 19 Teilnehmern im Grid Artdestiny statt und es gab einen regen Austausch.
1. Die überwiegende Zahl der Teilnehmer beschäftigt sich mit dem Bau von Objekten über den Eigenbedarf hinaus.
Gerne möchte man Erfahrungen, Wissen, Können und nicht zuletzt die Produkte auch mit anderen
opensim-Bewohnern teilen.
Im Silberwelten-Forum wird ein Unterforum eingerichtet, in dem die Teilnehmer ihre Produkte vorstellen.
Auch eine Linkliste zu anderen Anbietern wird erstellt. 
Grundsatz ist dabei, dass es sich bei den im Forum aufgeführten Produkten um legale,
am besten in oder für opensim erstellte Objekte/Materialien/Skripte usw. handelt.
Auch in der Linkliste sollen nur die Anbieter aufgeführt werden, die, soweit man das beurteilen kann, 
legale opensim-Produkte anbieten.
2. Im TPW wird demnächst eine Ralley veranstaltet und wer mitmachen möchte, kann sich gerne dafür anmelden.
Außerdem soll nächstes Jahr am Freitag vor Rosenmontag eine große Karnavalsveranstaltung im TPW stattfinden.
Wer möchte, kann sich gerne einbringen, z.B. einen Mottowagen für den Karnavalsumzug bauen,
Reden schreiben und vortragen, Kostüme bauen, NPCs entwerfen und Vieles mehr.

Das nächste Treffen findet am 5.10 bei Maria und Lukas Silberstein statt.
Zitieren
#7
Und hier noch ein paar Bilder:

               
Zitieren
#8
Ja es war wirklich ein Informationsreicher Abend mit reger Beteiligung. Ein danke schön von meiner Seite.
Zitieren
#9
Ein wirklich sehr informativer Abend. Gut organisiert und vorbereitet gestaltete sich der Talk. Ja, mit einer hohen Anzahl an Besuchern die Interesse an Kommunikation und Zusammenarbeit haben. Es ist auch möglich, dass die Anzahl der Besucher weiter ansteigen wird. Mehr wie lobenswert ist ebenfalls die Tatsache, dass unterschiedliche Grids (genießt eine hohe Anerkennung) an diesem Abend anwesend waren.

Fazit:

Folgende Nachricht ist angekommen: Das schönste Hobby nützt nichts, wenn man es nicht mit anderen teilen kann!

Klar, man kann es nicht allen recht machen. Dies ist aber auch bestimmt nicht unsere Absicht.

Ein Dankeschön an Euch alle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste