Silberwelten Forum

Normale Version: Mesh-Import mit dem Singularity Viewer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigene Mesh-Objekte mit dem Singularity Viewer nach OpenSim importieren ist möglich.

Die mit MakeHuman erstellten Objekte müssen zunächst über die Exportfunktion als .dae abgespeichert werden.

1. Objekt erstellen:

Modellierbar sind Alter, Gewicht, Kopf, Brust, Beine, Bauch, Hüfte und Po u.v.m.

[attachment=80]

2. Mit der Exportfunktion das Objekt als .dae abgespeichern:

[attachment=81]

Im darauffolgenden Schritt werden über den Singularity Viewer die Objekte wieder importiert. Mit File / Upload Mesh die '.dae' einfach importieren.

3. Mesh mit dem Singularity Viewer importieren:

[attachment=82]

Mesh Import:

[attachment=83]

Einstellungen zur Physics:

[attachment=84]

Das Mesh befindet sich nun im Inventar. Ein Freebie für alle.

Das war's auch schon.

[attachment=85]

Coffee

Loru Destiny

Klasse Tipp :-)
Klar, Männer basteln nur Frauen ...