07.07.2021, 09:17
Eigene Mesh-Objekte mit dem Singularity Viewer nach OpenSim importieren ist möglich.
Die mit MakeHuman erstellten Objekte müssen zunächst über die Exportfunktion als .dae abgespeichert werden.
1. Objekt erstellen:
Modellierbar sind Alter, Gewicht, Kopf, Brust, Beine, Bauch, Hüfte und Po u.v.m.
[attachment=80]
2. Mit der Exportfunktion das Objekt als .dae abgespeichern:
[attachment=81]
Im darauffolgenden Schritt werden über den Singularity Viewer die Objekte wieder importiert. Mit File / Upload Mesh die '.dae' einfach importieren.
3. Mesh mit dem Singularity Viewer importieren:
[attachment=82]
Mesh Import:
[attachment=83]
Einstellungen zur Physics:
[attachment=84]
Das Mesh befindet sich nun im Inventar. Ein Freebie für alle.
Das war's auch schon.
[attachment=85]
Die mit MakeHuman erstellten Objekte müssen zunächst über die Exportfunktion als .dae abgespeichert werden.
1. Objekt erstellen:
Modellierbar sind Alter, Gewicht, Kopf, Brust, Beine, Bauch, Hüfte und Po u.v.m.
[attachment=80]
2. Mit der Exportfunktion das Objekt als .dae abgespeichern:
[attachment=81]
Im darauffolgenden Schritt werden über den Singularity Viewer die Objekte wieder importiert. Mit File / Upload Mesh die '.dae' einfach importieren.
3. Mesh mit dem Singularity Viewer importieren:
[attachment=82]
Mesh Import:
[attachment=83]
Einstellungen zur Physics:
[attachment=84]
Das Mesh befindet sich nun im Inventar. Ein Freebie für alle.
Das war's auch schon.
[attachment=85]