This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Durch Raum und Zeit - Teil5: Die Oase
#3
Nun das mag so erscheinen Cheryl,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

aber ich kann mir keine Geschichte ohne Sim vorstellen. Sowohl für die Sim als für die Geschichten brauchst du ne Story.
Und ich habe festgestellt das sich Sim und Geschichte gegenseitig befruchten.

Und ich habe zum Glück in Annina auch Hilfe...

Wir fangen mit einer Idee für die Sim an, die sich im Bauen dann bis ins Detail entwickelt.
Dann schreibe ich ne Story zur Nutzung dieser Sim, und stelle fest an welcher Stelle es noch logische Brüche oder Glaubwürdigkeits Probleme gibt, was wiederum zur Verbesserung der Sim führt.

Beides macht richtig Spaß.

Was dann aber die Sahnehaube darstellt ist die Arbeit mit NPCs.
Ohne die wäre alles fad und leer. Auch Fotos kann man ohne NPCs vergessen.

Und die NPCs machen wirklich sehr viel Arbeit. Das ist Anninas Spezialität. Das geht über den Charakter los, mit der Bekleidung weiter, und dann fehlt noch die richtige Animation. Also schnell nen Poser gebaut für den Belly Linedancer vor der Taverne, oder auch das Sklavenauktionspodest für 4 NPCs. Sieht man sich das Ergebnis als Geschichte an, so war das Schreiben der geringste Zeitanteil.

Die Orient Geschichte hat noch ein paar Folgen, ist aber bereits fertig geschrieben. Nur muss ich noch Bilder dazu machen. Dann wechselt das Thema mit dem nächsten Teleport.

Ich würde dazu auch gerne bei dir ein paar Fotos machen.
Lass dich überraschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Durch Raum und Zeit - Teil5: Die Oase - von Susan - 15.09.2023, 14:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste