This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

AI NPCs und opensim
#12
Hallo zusammen

Lonewolf will jetzt wohl richtig was grosses draus machen. Er hat ja zuerst in ein paar Stunden seinen Bobby ausprobiert mit dem Script und PHP Layer von Total Sorbet. Er möchte Bobby zum Grid Experten machen und allen Besuchern es ermöglichen zu erfragen, wo man z.B. Autos auf seinen Grid bekommt oder Haare oder oder. Für sowas könnte man wohl besser die alten chat bot scripts verwenden, die dann vorprogrammiert sind für jeden Wunsch. Wenn man nach Autos fragt bekommt man Antworten die eher was mit der realen Welt zu tun haben und die AI verweist an Autohändler im realen Leben lol Aber man kann seine AI auch drauf trainieren nur virtuelle Welt zu sehen. Das ist allerdings sehr aufwändig.

Ob er das so weiter verfolgt ist nicht klar. Mit GPT4All rein lokal ohne openAI Anbindung oder sonst wem sollte es einfacher sein .Dennoch ist es schwierig sich nicht auf rl zu beziehen.

Was Lonewolf aber jetzt in Angriff nimmt ist einen Stream zu erzeugen sodass nicht gleich das ganze Fenster zugeklatscht wird. Er will einen Phyton Linux Server dafür nutzen und dann darauf GPT4All lokal mit server API nutzen.

Fragt mich nicht wie das im Detail aussieht, aber er scheint schon zu wissen, was er da machen will.

Im Stream würde dann im public chat Fenster die Antwort von der AI erfolgen wie bei GPT4all. Also nicht eine Tapete ins Fenster geklatscht sondern langsam so wie man spricht/liest. Das ermöglicht mitzulesen und muss nicht erst ein riesne Fenster aufzumachen um nicht hoch scrollen zu müssen.

Soweit erstmal. Wer selbst daran bastelt und Ideen hat wie man sowas umsetzen kann, kann sich ja mit Lonewolf zusammen setzen. Von Kashi habe ich erstmal nichts weiter gehört, was er wie mit seiner AI macht.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 10.11.2023, 17:01
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 13.11.2023, 02:06
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 13.11.2023, 10:18
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 13.11.2023, 11:03
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 13.11.2023, 11:31
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 13.11.2023, 11:44
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 16.11.2023, 02:28
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 17.11.2023, 11:40
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 17.11.2023, 14:35
RE: AI NPCs und opensim - von Tron Mcp - 17.11.2023, 15:56
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 17.11.2023, 14:45
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 19.11.2023, 02:53
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 19.11.2023, 12:49
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 24.11.2023, 13:45
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 24.11.2023, 14:11
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 24.11.2023, 14:53
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 25.11.2023, 12:38
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 25.11.2023, 18:46
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 25.11.2023, 19:22
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 25.11.2023, 20:20
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 26.11.2023, 00:30
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 26.11.2023, 02:16
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 26.11.2023, 11:38
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 10.02.2024, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste