This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

MIXXX Streaming für LINUX und WINDOWS
#4
Der Gedanke einen Ambient Sound Stream aufzusetzten nimmt langsam Gestalt an.

Zunächst muss der Mixxx dafür sinnvollerweise direkt auf dem Server installiert werden wo der ICECast läuft.
Dazu muss der Server eine beliebige Soundkarte aufweisen. Wir werden ja den Ausgang nie anschliessen, aber er dient als Abgriffpunkt des erzeugten Streamsignales. Bei meinem Server ist kein Audio Device onbord vorhanden- da muss ich nach einer virtuellen Soundkarte suchen.
Diese gibt es um Ausgaben in bestimmten Dateiformaten zu ermöglichen. Ich werde sie daher einfach "missbrauchen".

In dem Mixxx auf dem Server muss dann der AUTODJ gefüttert werden.
Der dient normalerweise um Playlisten automatisch abzuarbeiten. Sowas findet sich bei kleinen Radiosendern im Einsatz um die Nacht zu überbrücken.

Wenn man anstelle von Musikdateien kleine Audio Schnipsel reinlegt- Lukas Idee mit verschiedenen Vogelstimmen- und auf Random Play stellt- so sollte man eine gemischte Soundkulisse bekommen. Fertig wäre der "Wald Sound".

Natürlich läßt sich das auch für verschiedenes Wellenrauschen oder Halloween Sondkulissen realisieren.
Aber für jeden Stream braucht man eine eigene MIXXX Instanz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MIXXX Streaming für LINUX und WINDOWS - von Tron Mcp - 01.10.2021, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste