This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Was bringt der FSAsset für Vorteile?
#15
In der Praxis werden ganze Rechenzentren auf Grund der Wichtigkeit komplett im Ausland gespiegelt. Jedes Bit 3 mal zu speichern kann aber im privaten Bereich nicht Sinn und Zweck der Sache sein. So lange ich keine Verantwortung über 1000 Kundendaten habe, macht der Extremaufwand keinen Sinn. In diesem Fall würden natürlich auch 2 unterschiedliche Netzeinspeisungen, schnelle elekronische Umschalter und USV-Anlagen benötigt werden. Ich betrachte Client und Server als überhaupt nicht sicher und lagere meine Backups auf ein externes Laufwerk einfach aus. Dies ist auch in den Kosten akzeptabel und nachhaltig funktionell. Ich selbst würde jedem nur empfehlen Sicherungen niemals auf dem Server zu belassen. Sicherungen auf dem Server sind keine Sicherungen. Clients und Server spielen für mich keine wichtige Rolle, weil eine Neuinstallation keine Extremzeit benötigt. Ich bin lieber sicher, dass ich kein verseuchtes System-Backup einspiele. Firmen und Unternehmen haben ganz andere Vorgehensweisen, Richtlinien, Personal und finanzielle Mittel die privat nicht greifen. Im Bezug auf OpenSim sichere ich nur die von mir serstellten .iar und .oar. Der Rest ist für mich persönlich nicht relevant.
All done!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 01.04.2022, 09:13
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 01.04.2022, 17:53
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 01.04.2022, 22:27
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 10.04.2022, 22:49
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 13.04.2022, 20:56
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von ThunderTower - 15.04.2022, 10:29
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 15.04.2022, 21:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste