This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Was bringt der FSAsset für Vorteile?
#19
(15.04.2022, 06:51)Kubwa schrieb: Darf ich noch einmal erwähnen, das ein Snapshot, der auf der Maschine gespeichert wird, auf der er erstellt wird, kein Backup ist?....
 
Das ist völlig korrekt, aber darauf hatte ich auch hingewiesen.
"... Das darf man nur nicht als Vollbackup sehen. ... Aber ein Vollbackup auf einer anderen HD muss zumindest auf der Commandozeile auch gehen. ..."

Wobei Vollbackup nicht gut formuliert ist, es kann ja auch inkrementell gesichert werden. Ersetzt das bitte gedanklich einfach durch Backup.

Diese Snapshots dienen mir lediglich dazu, das System einen Schritt zurücksetzen zu können, falls man etwas total verkonfiguriert hat oder ein Update schief geht. Sie sind also mit den Wiederherstellungspunkten unter Windows vergleichbar. Meine eigentlichen Backups von meinem Arbeitsrechner liegen auf einem NAS und online auf einem Server. Da ich bei NightRaven im Swissgrid untergeschlüpft bin, brauche ich ja keinen eigenen Opensim-Server.
Mein Heimatgrid: https://swissgrid.opensim.ch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 01.04.2022, 09:13
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 01.04.2022, 17:53
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 01.04.2022, 22:27
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 10.04.2022, 22:49
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 13.04.2022, 20:56
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Jules Dreki - 16.04.2022, 11:25
RE: Was bringt der FSAsset für Vorteile? - von Bartholomew Gallacher - 15.04.2022, 21:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste