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Kinect und OpenSim
#2
Das ist schon sehr beeindruckend, wenn es gelingt Bewegungen des menschlichen Körpers 1 zu 1 auf dem Ava zu übertragen.
In professionellen Filmszenen findet diese Art bzw. so etwas Ähnliches ja Anwendung. So könnte im Film Herr der Ringe dieser
Gollum animiert worden sein. In einem Video zu den Dreharbeiten war der Darsteller mit vielen Sensoren am Körper verkabelt.
Diese Sensoren müssen scheinbar die genauen Bewegungsdaten erfasst haben. Noch komplizierter wird es sicher, wenn ein zweiter
Ava in die Szene kommt. Dieser zweite Ava macht ja ganz andere Bewegungen. Beispiel: Mittagessen von 2 Personen am Tisch.
Dabei machen zur gleichen Zeit Ava1 und Ava2 etwas anderes. Daraus würden sich fantastische neue Möglichkeiten ergeben.
So könnte man möglicherweise das ineinander laufen von Avataren vermeiden, wenn sie zB. tanzen oder körpernahe andere Dinge tun.

Ich finde das absolut interessant.
All done!
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Nachrichten in diesem Thema
Kinect und OpenSim - von Kubwa - 01.04.2022, 15:23
RE: Kinect und OpenSim - von ThunderTower - 02.04.2022, 13:04
RE: Kinect und OpenSim - von Bartholomew Gallacher - 04.04.2022, 09:58
RE: Kinect und OpenSim - von Kubwa - 04.04.2022, 17:12

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