This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Voice und Video Konferenz mit Jitsi
#6
Hallo Tron, habe die Client Software mit Windows 10 heute ohne Probleme zum laufen bekommen!

Meine (15-Min) Erfahrungen und Meinung bzw. Fazit:

Also im Prinzip ist Jitsi (wie oben bereits von Tron erklärt) ein Voice/Video Client mit fantastischen Möglichkeiten für die meisten Benutzer.

Selbst würde ich eine Jitsi Meet Installation aber nur mit, bzw. auf eigenem Linux Server realisieren.

Also, damit meine ich:

Betreiber und Nutzer auf einem Rechner im Rechenzentrum mit Serverstandort in Deutschland.

Die Nutzung unterschiedlicher Dienste von fremden Unternehmen bzw. kostenlosen Drittanbietern sollte nach Möglichkeit unterbleiben.

Grundsätzlich ist es aus privaten datenschutzrechtlichen Gründen für erfahrene Nutzer empfehlenswert Dienste wie Mail, Chat, OpenSim, Voice etc. selber zu hosten.

Ja, natürlich einschließlich einer OpenSim-Grid Installation!

Damit können Sie (bei richtiger Konfig) wenigstens helbwegs sicher sein, dass persönliche Daten nicht von dritten gelesen, ausgeleitet oder gespiegelt werden.

Mir gefällt diese Jitsi Software. Ich teste mal auf Ubuntu Server Ubuntu 20.4, also Serverversion

Bin gespannt :-)
All done!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Voice und Video Konferenz mit Jitsi - von ThunderTower - 07.11.2022, 14:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste