29.06.2023, 16:15
hallo Tron,
ich sehe da auch keinen Widerspruch drin. Es hatte mich nur verwundert.
Meiner Meinung nach, legt sich Phönix die Karten mit den doch unterschiedlichen Engines. Hier und da sind doch Unterschiede zwischen SL und Opensim.
Ich habe zum Beispiel häufiger das Problem, das in SL die Animationen "hängen" bleiben. Soll heissen, dass die Animationen nicht wie gewünscht wechseln, sondern irgendetwas darstellen.
in openSim ist alles bestens, es sein denn ich treffe auf einen verkorksten AvSitter, dann geht nichts mehr bei mir
Hier mal der Auszug aus Firestorm
Firestorm 6.6.8 (68380) Jan 3 2023 19:34:38 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise
CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor (4000 MHz)
Speicher: 24002 MB
Parallelität: 8
Betriebssystemversion: Linux 5.15.0-76-generic #83-Ubuntu SMP Thu Jun 15 19:16:32 UTC 2023 x86_64
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 4096 MB
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 510.108.03
RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.81.0 OpenSSL/1.1.1l zlib/1.2.11.zlib-ng nghttp2/1.25.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.2
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.02.09
Dullahan: 1.12.2.202209171157
CEF: 91.1.23+g04c8d56+chromium-91.0.4472.164
Chromium: 91.0.4472.164
LibVLC-Version: Using gstreamer 1.0
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 1920x1012 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 424 m
Bandbreite: 3000 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: Dynamisch (512 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (3.9% used)
Kompiliert mit GCC, Version 70500
29. Juni 2023 06:14:14 SLTFirestorm 6.6.8 (68380) Jan 3 2023 19:34:38 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise
CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor (4000 MHz)
Speicher: 24002 MB
Parallelität: 8
Betriebssystemversion: Linux 5.15.0-76-generic #83-Ubuntu SMP Thu Jun 15 19:16:32 UTC 2023 x86_64
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 4096 MB
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 510.108.03
RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.81.0 OpenSSL/1.1.1l zlib/1.2.11.zlib-ng nghttp2/1.25.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.2
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.02.09
Dullahan: 1.12.2.202209171157
CEF: 91.1.23+g04c8d56+chromium-91.0.4472.164
Chromium: 91.0.4472.164
LibVLC-Version: Using gstreamer 1.0
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 1920x1012 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 424 m
Bandbreite: 3000 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: Dynamisch (512 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (3.9% used)
Kompiliert mit GCC, Version 70500
29. Juni 2023 06:14:14 SLT
ich sehe da auch keinen Widerspruch drin. Es hatte mich nur verwundert.
Meiner Meinung nach, legt sich Phönix die Karten mit den doch unterschiedlichen Engines. Hier und da sind doch Unterschiede zwischen SL und Opensim.
Ich habe zum Beispiel häufiger das Problem, das in SL die Animationen "hängen" bleiben. Soll heissen, dass die Animationen nicht wie gewünscht wechseln, sondern irgendetwas darstellen.
in openSim ist alles bestens, es sein denn ich treffe auf einen verkorksten AvSitter, dann geht nichts mehr bei mir
Hier mal der Auszug aus Firestorm
Firestorm 6.6.8 (68380) Jan 3 2023 19:34:38 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise
CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor (4000 MHz)
Speicher: 24002 MB
Parallelität: 8
Betriebssystemversion: Linux 5.15.0-76-generic #83-Ubuntu SMP Thu Jun 15 19:16:32 UTC 2023 x86_64
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 4096 MB
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 510.108.03
RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.81.0 OpenSSL/1.1.1l zlib/1.2.11.zlib-ng nghttp2/1.25.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.2
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.02.09
Dullahan: 1.12.2.202209171157
CEF: 91.1.23+g04c8d56+chromium-91.0.4472.164
Chromium: 91.0.4472.164
LibVLC-Version: Using gstreamer 1.0
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 1920x1012 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 424 m
Bandbreite: 3000 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: Dynamisch (512 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (3.9% used)
Kompiliert mit GCC, Version 70500
29. Juni 2023 06:14:14 SLTFirestorm 6.6.8 (68380) Jan 3 2023 19:34:38 (64bit / SSE2) (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise
CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor (4000 MHz)
Speicher: 24002 MB
Parallelität: 8
Betriebssystemversion: Linux 5.15.0-76-generic #83-Ubuntu SMP Thu Jun 15 19:16:32 UTC 2023 x86_64
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960/PCIe/SSE2
Grafikkartenspeicher: 4096 MB
OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 510.108.03
RestrainedLove API: (deaktiviert)
libcurl-Version: libcurl/7.81.0 OpenSSL/1.1.1l zlib/1.2.11.zlib-ng nghttp2/1.25.0
J2C-Decoderversion: KDU v8.2
Audio-Treiberversion: FMOD Studio 2.02.09
Dullahan: 1.12.2.202209171157
CEF: 91.1.23+g04c8d56+chromium-91.0.4472.164
Chromium: 91.0.4472.164
LibVLC-Version: Using gstreamer 1.0
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Fenstergröße: 1920x1012 px
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 424 m
Bandbreite: 3000 kbit/s
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: Dynamisch (512 MB min. / 10% Cache / 10% VRAM)
Disk-Cache: Max size 9984.0 MB (3.9% used)
Kompiliert mit GCC, Version 70500
29. Juni 2023 06:14:14 SLT