This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Wartungsarbeiten an der Forensoftware
#8
Man kann die opensimulator grid software sogar über Proxy leiten. Habe ich gestern noch in der opensim.ini gesehen. Da es alles http ist wäre es dann sinnvoll es alles mit ssl zu machen. Dark Wolf hat dazu ja Vorschläge wie man es macht. Es wäre dann die Frage mit welchem Proxyserver man es schnell genug hinbekommt. Der Gridserver muss ja schnelle upload und downloads behalten. Ich experimentiere mit bridges und tunneln selbst aus was wo wie funktioniert, ob es funktioniert und wie schnell. Meist für Brwoser, aber für die Gridsoftware geht es genauso (wie auch bei Firestorm selbst als user. Kann man in preferences proxy angeben von seinem VPN Anbieter seines Vertrauens, was mich dazu veranlasste Firestorm für andere von ganz woanders erscheinen zu lassen als den Browser, was aber alles eher umständlich ist und keinen mehrwert hat für die Geschwindigkeitseinbusse, die man dann hinnehmen muss. Dann besser gleich das ganze System über VPN für alles laufen lassen)

Zu man in the middle steht in dem Artikel nichts konkretes. Wer sich für die heutigen Möglichkeiten auf dem Stand von 2023 bringen will sollte die Module von EC Council (sowas wie ethical Hacker Lernprogramm sogar mit Testfragen als wenn man Hacking lernt) aus dem Dark Net runter laden. Jedes Modul umfasst 400 PDF Seiten zu sehr speziellen Themen. Dieses Lernprogramm mit Abschlüssen absolvieren eigentlich nur die Security Leute von Firmen weltweit. Ist daher auch nur in englisch erhältlich. Aber es gibt dafür detailierte Einsichten, wie was funktioniert und wie man sich davor schützen kann. Hat mir mein französischer Freund empfohlen, der damals auch auf meinen Mac kam als es noch nicht das update für Monterey gab. Für mich als tech blondine ist das alles chinesisch, aber hier gibt es ja die Cracks, die das alles verstehen was drin steht. Das sind über 20 Module. Ich habe nur das Modul 9 für social engineering Hacks verstanden
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wartungsarbeiten an der Forensoftware - von Cheryl Furse - 24.11.2023, 03:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste