This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Oh ich lese eben das wieder mal ein Gird gehackt wurde und offenbar alles weg ist
#9
Hallo Tron

Grundsätzlich hat keiner in Opensim wirklich richtig Ahnung. Alle fummeln nur an alter software Technologie herum.

Ich lese die Logs der Developer meetings und als ich vorgeschlagen habe auf der OSCC, dass man nicht mit Vivox weiter pfuschen solle (es ist ja sowieso nicht dezentral und läuft über andere zentrale Server und ist somit eine völlig andere sache als opensimulator selbst, wie wenn man streamed mit drittanbietern wie Vivox) dann kommen dumme Einwände.

Ich hatte auf der OSCC vorgeschlagen sich mit Matrix zu beschäftigen. Thirdroom basiert darauf und hat auf einen Schlag alle Probleme elegant gelöst, worüber heute immer noch alle diskutieren wie hier im log nach der OSCC

http://opensimulator.org/wiki/Chat_log_f...2023-12-19

Was kam als Einwand gegen Matrix? "Es kann kein spatial audio" lol

Lächerlich. Es wäre gut erstmal überhaupt end zu end verschlüsselt protokolle zu verwenden und das ganze dezentral integriert hinzubekommen. Erst dann kann man über Luxusprobleme reden ob sowas wie spatial audio notwendig ist und wie man das hinbekommt.

Es gibt aber natürlich Interessen und wie man auf der OSCC gesehen hat scheinen dann Leute ihr Süppchen zu kochen, dessen Namen niemand kennt und noch nie von gehört hat, die dann versuchen trotzdem Vivox (zentrale voice Server) weiterhin schmackhaft zu machen, als wenn es was neues geben würde, was sicherer wäre. In 10 Jahren Entwicklung vielleicht oder so, wenn Secondlife und Opensim sowieso schon wie Atari games gehandelt wird.

ssl ist eine Zertifizierung, die dann wohl nicht jeder bezahlen will. Sieht man ja auch schon bei Webseiten. Ist aber das kleinste Problem. Irgendwann würden sich alle anschliessen. Ändert aber nichts an dem grundlegenden Problemen.

Wir haben schlicht keine Entwickler.

Ich lese auch bei den Fehlermeldungen mit und was dann repariert wird und was für Fehler auftreten.

http://opensimulator.org/mantis/view_all...e_number=1

Es ist alles vorbildlich open source mässig veröffentlich und transparent sodass jeder es mitverfolgen kann, was getan wird.

Es zeigt aber auch, dass im Prinzip nicht wirklich Fortschritte da sind. Man repariert nur und doktored herum.

liebe Grüße

Cheryl
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oh ich lese eben das wieder mal ein Gird gehackt wurde und offenbar alles weg ist - von Cheryl Furse - 17.01.2024, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste