This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

LOKALE Installation von LLAMA KI unter LINUX MINT Teil1
#7
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es jetzt schon so ist und nicht erst in 2 Jahren.

Wir sind der AGI mittlerweile auch schon viel näher als wir bisher in Medien erfahren. Würde man heute schon zugeben, dass AI auch mathematisch lernen kann, was dann also nicht rein ein Sprachbot wäre, dann gäbe es erst recht Panik.

Der ganze Streit wegen Altmann hat gezeigt wie brisant die Entwicklung jetzt schon ist. Die neuste Meldung war, dass Altmann jetzt mit dem Pentagon zusammen arbeitet, also nicht nur Microsoft. Das heisst, dass sie schon AGI haben.

Jetzt stell dir vor AGI ist in Händen von Leuten (Regierungen) die Weltherrschaft anstreben.

Hier eine Doku über KI um Biowaffen herzustellen.

https://www.zdf.de/dokumentation/die-spu...t-100.html

Ich probieren selbst aus mit unzensierter KI (Mistral Instruct, eine französische KI Firma) inwieweit nur die Sprachbot AI in der Lage ist mit mir über biochemische Mechanismen zu diskutieren. Pharmakologischer Nutzen ist sicherlich davon zu erwarten, aber auch nur nachdem, was man der KI mit Lehrbüchern und peer reviewed Papers füttern kann. Auch hier ist unsicherheit in dem was man erwarten kann. Auch hier kann die KI haluzinieren, denn es gibt auch in der Pharmakologie viele Widersprüche und Dogmen, die man in 10 Jahren wieder über den Haufen schmeissen kann. Die KI weiss aber nur das was man ihr gibt und kann es abrufen und verbinden. Sie wird keine neuen Modelle aufstellen, die alles was in Lehrbüchern steht über den Haufen wirft.

Das wird mit AGI dann völlig anders sein. Denn AGI kann dann selbst mathematische Modelle aufstellen und durchspielen.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LOKALE Installation von LLAMA KI unter LINUX MINT Teil1 - von Cheryl Furse - 25.01.2024, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste