12.02.2024, 19:14
Praktische Tricks die uns das Leben in OpenSim etwas leichter machen!
Verknüpfen von PMAC-Controller und beliebigen Objekten
Verknüpfungen mit dem Multi-Animation Controller und einem Objekt (z.B. Bett, Stuhl etc.) müssen korrekt sein.
Nur so stellt man eine einwandfreie Funktion sicher.
Voraussetzungen:
Man muss Eigentümer vom Objekt und auch vom PMAC-Controller sein. Möchte man bei der späteren Einrichtung von Animationen und Avataren keine Probleme haben,
empfiehlt es sich den PMAC-Controller wirklich auf 90,180,270 auszurichten. Zumindest sehe ich das so. Verknüpft wird das Objekt (Bett, Stuhl) mit dem Controller welcher
vorher auf NICHT sichbar gestellt wurde. Ich verknüpfe also das Objekt mit der unsichtbaren Fläche (PMAC-Controller). Dabei wandert der komplette Inhalt vom Controller in das Objekt.
Diese blaue grafische Benutzeroberfläche vom Controller ist nach der Verknüpfung an beliebiger Stelle am Objekt verfügbar. Der Controller selbst ist jetzt natürlich unsichtbar.
Jetzt können Animationen eingefügt oder die Note bearbeitet werden.
Das war's eigentlich schon.
Verknüpfen von PMAC-Controller und beliebigen Objekten
Verknüpfungen mit dem Multi-Animation Controller und einem Objekt (z.B. Bett, Stuhl etc.) müssen korrekt sein.
Nur so stellt man eine einwandfreie Funktion sicher.
Voraussetzungen:
Man muss Eigentümer vom Objekt und auch vom PMAC-Controller sein. Möchte man bei der späteren Einrichtung von Animationen und Avataren keine Probleme haben,
empfiehlt es sich den PMAC-Controller wirklich auf 90,180,270 auszurichten. Zumindest sehe ich das so. Verknüpft wird das Objekt (Bett, Stuhl) mit dem Controller welcher
vorher auf NICHT sichbar gestellt wurde. Ich verknüpfe also das Objekt mit der unsichtbaren Fläche (PMAC-Controller). Dabei wandert der komplette Inhalt vom Controller in das Objekt.
Diese blaue grafische Benutzeroberfläche vom Controller ist nach der Verknüpfung an beliebiger Stelle am Objekt verfügbar. Der Controller selbst ist jetzt natürlich unsichtbar.
Jetzt können Animationen eingefügt oder die Note bearbeitet werden.
Das war's eigentlich schon.
All done!