This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Sound Wiedergabe in Opensim und SL
#3
UPDATE 14.06.2022.

Mir ist es gelungen auch in Opensim die Lautstärke Einstellung von Sounds in Script1 funktional zu machen.
Dazu bedarf es folgendes Tricks:

1. laufenden Sound stoppen.
2. Wartezeit von mindestens 0,3 Sekunden einlegen
3. Sound mit neuer Lautstärke starten.

Das Ganze ist getestet unter Simulator 0.9.0.1 mit mehreren aktuellen Viewern.

Ich habe daraufhin das Script 1 abgeändert und oben aktualisiert.

Folgende weiteren Beobachtungen habe ich bei den Tests gemacht:

In SL ist die maximale Länge von WAV Dateien im Upload 30 Sekunden.

In Opensim konnte ich Dateien bis 60 Skunden Länge hochladen (Simulator 0.9.0.1, mehrere Firestorm Viewer Versionen 5.x und 6.4.x)
JEDOCH: lädt man die Datei mit genau 60Sekunden Länge hoch, so spielt sie später nicht ab. Man bekommt kein Fehler, aber man hört nichts.

Kürzt man die WAV Datei für Opensim aber auf etwas unter 60 Sekunden, so startet die Wiedergabe richtig.

Daraus ergibt sich folgende Regel: WAV Dateien für Opensim bis 59,9Sec und für SL bis 30Sec.

Kann gut sein das das Versionsabhängig ist.
Solltet ihr also andere Beobachtungen machen, so bitte ich um Angabe mit Länge, Simulator Version, und Viewer Version.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sound Wiedergabe in Opensim und SL - von Tron Mcp - 14.06.2022, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste