18.05.2022, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2022, 18:33 von ThunderTower.)
Clipping stört mich persönlich schon sehr. Erfahrene User mögen dies durch geeignete Maßnahmen minimieren können.
Ein OpenSim-Anfänger kann aber das Clipping nicht verhindern. Bei der Entwicklung von Kleidung oder Avataren würde
ich mir ein Verhalten wie im realen Leben wünschen. Wenn beim tanzen der Körper für Sekunden sichtbar wird, so ist
das natürlich nicht gut. Ebenso störend sind unnatürliche Verformungen vom Ava.
Alles sollte genau so wie das Verhalten beim menschlichen Körper sein. Man toleriert weil es nicht anders geht,
aber wünschen würde man sich manchmal etwas anderes. Beine abschrauben, Oberkörper ausblenden usw. kann nicht sein!
Kleidung sollte sich also immer exakt auf den Körper legen, egal wie dick oder dünn der Ava ist.
Ein OpenSim-Anfänger kann aber das Clipping nicht verhindern. Bei der Entwicklung von Kleidung oder Avataren würde
ich mir ein Verhalten wie im realen Leben wünschen. Wenn beim tanzen der Körper für Sekunden sichtbar wird, so ist
das natürlich nicht gut. Ebenso störend sind unnatürliche Verformungen vom Ava.
Alles sollte genau so wie das Verhalten beim menschlichen Körper sein. Man toleriert weil es nicht anders geht,
aber wünschen würde man sich manchmal etwas anderes. Beine abschrauben, Oberkörper ausblenden usw. kann nicht sein!
Kleidung sollte sich also immer exakt auf den Körper legen, egal wie dick oder dünn der Ava ist.
All done!