25.05.2023, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2023, 11:04 von ThunderTower.)
Hallo liebe Gemeinde von OpenSim,
bin gerade an der Erstellung von realistisch aussehenden Avas für OpenSim. Dazu verwende ich die MakeHuman Community Version.
Nun versuche ich den menschlichen Charakter aus dieser Community Version als Animesh nach opensim 0.9.2.2 zu exportieren.
Amimiertes Netz habe ich unter Eigenschaften im Bearbeitungsmodus aktiv gesetzt. Beim Export als ".dae" bin ich mir nicht
sicher welches "Klappergerüst" zur Auswahl kommt.
Habe an dieser Stelle das Bento alpha1, Opensim oder Default zur Auswahl.
Sicherlich funktioniert Animesh nur unter der richtigen Auwahl + Script.
Möglicherweise mag jemand mit Script und Erfahrung helfen.
Hochladen:
Habe jetzt das Bento alpha1 genommen. Es fehlt natürlich noch Hair usw. Da werde ich mal Maria um Hilfe bitten. Wird schon werden mit der "Zarten Zuckerfee"
Exportieren in 2 weitere vordefinierte Rigs
Ich versuche an dieser Stelle jetzt noch 2 weitere Rigs. Dabei habe ich mich für den vordefinierten "opensim-rig" und "cmu-face-rig" entschieden.
opensim-rig
cmu-face-rig
Ergebnis:
Ja, soll Freebie für ALLE werden.
Der schwierigste Teil: Import vom Meshobjekt nach Blender und animieren.
Vielen Dank
bin gerade an der Erstellung von realistisch aussehenden Avas für OpenSim. Dazu verwende ich die MakeHuman Community Version.
Nun versuche ich den menschlichen Charakter aus dieser Community Version als Animesh nach opensim 0.9.2.2 zu exportieren.
Amimiertes Netz habe ich unter Eigenschaften im Bearbeitungsmodus aktiv gesetzt. Beim Export als ".dae" bin ich mir nicht
sicher welches "Klappergerüst" zur Auswahl kommt.
Habe an dieser Stelle das Bento alpha1, Opensim oder Default zur Auswahl.
Sicherlich funktioniert Animesh nur unter der richtigen Auwahl + Script.
Möglicherweise mag jemand mit Script und Erfahrung helfen.
Hochladen:
Habe jetzt das Bento alpha1 genommen. Es fehlt natürlich noch Hair usw. Da werde ich mal Maria um Hilfe bitten. Wird schon werden mit der "Zarten Zuckerfee"
Exportieren in 2 weitere vordefinierte Rigs
Ich versuche an dieser Stelle jetzt noch 2 weitere Rigs. Dabei habe ich mich für den vordefinierten "opensim-rig" und "cmu-face-rig" entschieden.
opensim-rig
cmu-face-rig
Ergebnis:
Ja, soll Freebie für ALLE werden.
Der schwierigste Teil: Import vom Meshobjekt nach Blender und animieren.
Vielen Dank
All done!