This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Nutzungs­be­din­gungen, DSGVO, Forenregeln
#1
Nutzungs­be­din­gungen, DSGVO, Forenregeln und rechtliche Bestimmungen zum Datenschutz sind für alle verpflichtend!

Diese konnten oder wollten von einigen Usern nicht eingehalten werden. Wir haben in einem angemessenen Zeitraum entsprechend reagiert.

Selbige Personen wurden aus dem Mitgliederbereich entfernt.

LG

Forenteam
All done!
Zitieren
#2
Danke Lukas,

ich hoffe das nun wieder Ruhe einkehrt.
Es wäre sehr schade gewesen deswegen das Forum aufzulösen.
Jedem der das Forum nutzt, muss klar sein das alleine du das Risiko, die Arbeit und die Kosten trägst, und das ist nicht zu unterschätzen.
Und Links in eine nicht DSVGO konforme Zone zu setzen sind absolut NO-GO. Da flattern schneller Abmahnungen rein als du zusehen kannst.
Ich traue mich schon lange nicht mehr in D einen Server zu hosten. Was Internet Rechtsprechung angeht leben wir in einer Bananen Republik.

Und was die Teilnahme am Forum angeht:
Sie ist schliesslich freiwillig, unentgeltlich und unterliegt natürlich den geltenden gesetzlichen Regeln, den Forumsregeln, sowie wertschätzenden
Umgangsformen. Auch besteht selbstverständlich kein Anspruch auf Teilnahme.
Und persönlich dafür angegriffen zu werden geht gar nicht.

Wer Forumsregeln und wertschätzende Umgangsformen nicht akzeptiert, möge bitte das Forum freiwillig verlassen, oder wird bei Uneinsichtigkeit ausgeschlossen.
Nur so läßt sich der gesetzlich gebotene Schutz Aller bewerkstelligen, will man nicht eine Vorabprüfung jedes Posts einführen.
Und ebenso gesetzlich geboten ist bereits bestehende Posts, die geltende Regeln nicht erfüllen, unverzüglich nach Kenntnisnahme zu löschen.

Dies dient dem Schutze Aller.

Mir wäre sehr viel lieber gewesen es hätte nie dieser Zeilen bedurft. Ich bin enttäuscht, das die notwendig wurde.
Das hätte ich keinem User hier zugetraut.
Zitieren
#3
Hallo Tron,

das trifft den Kern der Sache zu 100 %. Ich sehe das ebenfalls so.

Es ist einfach unerhört, wie sich einige User im Forum wegen einer Kleinigkeit verhalten haben!

Maria
Zitieren
#4
Moin Lukas,

erwäge doch in deine Nutzungsbedingungen aufzunehmen, dass das Löschen von Beiträgen grundsätzlich ausgeschlossen wird. Alle bestehenden Nutzer sollten den Nutzungsbedingungen dann noch einmal zustimmen müssen.
Hierzu gibt es auch ein Urteil des Amtsgericht Ratingen (AG Ratingen Az: 8 C 486/10 Urteil vom 29.06.2011). Das Urteil besagt, dass ein Forenteilnehmer kein Anrecht auf Löschung seiner Beiträge hat, wenn er in den Nutzungsbedingungen der Löschablehnung zugestimmt hat. Alles, was gelöscht werden muss, sind personenbezogene Daten, nicht jedoch die Beiträge an sich.
Zitieren
#5
Moin Kubwa,

diesen Vorschlag finde ich gut. Er wird auch Inhalt für die nächste private Teambesprechung.

Bezüglich Forum treffen wir nachhaltige Entscheidungen gemeinsam.

Ich habe gemerkt, dass ich in diesem Forum nicht alleine bin.

Danke, an diese User!

Info:

Es hat sich auch ein neues Problem angekündigt. php 7.4 ist out! Aktuell wird meistes 8.0 oder 8.1 verwendet.

Mit dieser Version php 8.0 oder 8.1 ist das Forum nur zum Teil kompatibel. Einige Plugins machen da Probleme.

Es gibt die Option php 7.4 weiter zu nutzen - ist aber laut meinem Anbieter kostenpflichtig!

Was soll man dazu sagen.
All done!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste