This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Alpenqueerung über das Timmelsjoch (Italienische Seite) Teil2
#1
Dies ist die Fortsetzung des Fotoberichts

https://service-silberwelten.de/showthre...72#pid1772

Wir befanden uns auf Italienischer Seite des Timmelsjochs auf ca 2000m Höhe, zu Fuß unterwegs zur "Jausenstation Oberglanegg Alm".
Nach etwa 10 Muniten wunderschönen Weg, vorbei an weidenden Kühen und blühenden Aplenpflanzen, kam die Hütte in Sicht.

   

   

   

Der Panorama Biergarten alleine wäre schon einen Ausflug hin wert.
Aber wie erstaunt war ich hier "am Ende der Welt" lauter frisch zubereitete Speisen vorzufinden.
Die Wirtin erzählte das die Hütte nur im Sommer bewirtschaftet wird. Sie hat Viehzucht (Kühe Schafe Ziegen) aber auch einen eigenen Kräutergarten für die Gastronomie.
Alles wird aus frischen Zutaten individuell zubereitet, daher sollte man etwas Zeit mitbringen.
Aber die verrinnt viel zu schnell bei dem Panorama Ausblick.
Leider darf sie keine Zimmer vermieten, sonst wäre ich sofort paar Tage geblieben

   

   

   

Etwa 20-30 Minuten später kamen dann meine leckeren Marillenknödel.

   

Nach gemütlichen Essen ging es dann zurück zum Auto, und weitere 500 Höhenmeter bis zum Joch

   

   

   

   

   

   

   

   

   

Ab hier schliessen dann die letzten Bilder des Nordaufstieges an.
Zitieren
#2
Tolle Gegend, als Skipper bin ich kein grosser Freund der Berge aber die Alpen haben was besonderes, magisches vor allem die klimatischen Verhältnisse sind einzigartig und die saubere gute Luft ist Adrenalin für uns Tiefländer lol . (Frischluftschock hahahah)
Zitieren
#3
Hallo Tron,

also diese leckeren Marillenknödel hätte ich auch gern mal probiert. In jedem Fall ein guter Vorschlag für die nächste Tour.
All done!
Zitieren
#4
Hallo Tron, wunderschöne Bilder vom Timmelsjoch. Vor vielen Jahren war ich schon dort. Dein Bericht ist für mich eine schöne Erinnerung.

Viele liebe Grüße Maria
Zitieren
#5
Laut Wetterbericht schneits da heute bei -2 Grad. (7.8.2023)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste