This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Wir sind online!
#1
Information 
Hallo Leute,

unser neues Grid ist nun Online. Zusammen im Team haben wir vorhandene Fehler behoben.

Wir möchten uns bei allen Freunden bedanken die uns in jeder Hinsicht unterstützt haben.

Nur zusammen im Team lassen sich komplexe und schwierige Aufgaben lösen.

Jeder Ava und jedes Grid ist bei uns herzlich willkommen.

Die Abkürzung "malu" soll bedeuten: Maria und Lukas

Über die Karte zu uns finden:

   

Hello folks,

our new grid is now online. Together as a team we have fixed existing errors.

We would like to thank all friends who have supported us in every way.

Complex and difficult tasks can only be solved together as a team.

We welcome every Ava and every Grid.

The abbreviation "malu" should mean: Mary and Luke
All done!
Zitieren
#2
Hallo Lukas,

ich entäusche Dich nur ungern

No regions found with that name
Zitieren
#3
Hallo Dark,

danke für die Rückmeldung. Also so einen Fehler hatten wir all die Jahre noch niemals gehabt.

Wir kommen per Teleport in andere Grids, können in Gruppen gehen und Freundschaften machen.

Viele User finden unser Grid gleich über die Karte und können auch zu uns.

So habe ich Franzi gestern gebeten uns zu besuchen. Ja, mit Erfolg bis in den Tierpark.

Carmen und Crazy konnten uns besuchen und viele andere auch.

Zu Bubble oder auch Carima funktioniert prima.

Ich sehe mir heute nochmals den Part mit den Berechtigungen zum Teleport an. Also da, wo man diese Berechtigungen mit 'Levels' definieren kann.

Am liebsten wäre mir da, alle User egal von welchem Grid 'REIN' und 'RAUS' ohne Einschränkungen zu haben.

Ansonsten meim Vorschlag: Freundschaft machen auf einer Region wo wir beide zur Zeit hinkommen.

Das wir nicht rüber können, geht mir echt so auf den Zünder. Maria will gern zu Cleo, und das geht auch nicht.

LG
All done!
Zitieren
#4
Heute habe keine guten Nachrichten:

Meine ssh Verbindung zum Server hängt sich heute beim editieren der .ini auf.

libpam-google-authenticator für ssh spinnt sich einen ab, und ich komme noch mehr auf die Kiste

Meinen kastrierten Benutzer für das Setup von Opensim kann ich mir an die Kniescheibe nageln.

ssh: connect to host Server-ip port Port: Connection refused

Benutzer mit Sudo Rechten:

Connection refused

Ich könnte kotzen!
All done!
Zitieren
#5
Hallo Lukas,

mache doch mal folgerndes, wenn Du das System neu aufsetzen sollen müsstes

Konstelation:

DEBIAN minimal
ISPConfig

ISPConfig bringt PHP, MySQL und den ganzen Schmutz mit und installiert Fail2Ban

Wenn Du das drauf hast, installiere das Grid und ich mach fast jede Wette mit Dir, dass das Grid rennt. Es hat für mich den Anschein, dass Du mit den ganzen Firewall und Restriktionen Dir selbst das Leben schwer machst.

Ich betreibe nun mehrere Jahre meinen Server mit der Konstelation und wurde 3 oder 4 mal gehackt. Schitt happens. Man sollte sich immer mal vor Augen halten, dass hier ist OpenSim und nicht das Rechenzentrum einer großen Bank Wink
Grüße Dark
Zitieren
#6
Alles wieder Tutti Frutti :-)

   
All done!
Zitieren
#7
Super!

Und baue dir eine 2. Zugangs Möglichkeit zum Server ein. Am besten versteckt hinter einer externen Hardware Firewall.
Sicher gibts die auch bei dir im Rechnezentrum. Die schaltest du dann nur bei Bedarf frei.
Die interne System Firewall sehe ich kritisch. Da läuft ein Angriff ja schon gegen deinen Rechner selber.
Und ein einfacher Fehler sperrt dich aus.

Bei einer externen Provider Firewall hast du ein separates Konfig Tool, und kannst dich bei Bedarf wieder retten

Ausserdem empfehle ich einen 2. Havarie Admin User...

Glückwunsch!

Tron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste