This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Infosec für User
#1
Hallo zusammen

Ich hatte auf Gridtalks schon einiges zu Infosec für User geschrieben und den Tor Browser ans Herz gelegt. Da sich aber viele nicht an die geringe Geschwindigkeit im Internet durch den Tor Browser an den Gedanken gewöhnen können den Tor Browser und besonders nicht bei höchster Sicherheitsstufe einzusetzen, was Java scripts verhindert, habe ich den Brave Tor Browser vorgeschlagen zu nutzen mit 3 Bridges, die man vom Tor Projekt anfordern kann. Ich weiss, dass dieses nicht für viele einsichtig ist, warum man sowas machen sollte, aber ich denke langsam wird es vielen immer klarer, seit Youtube und andere rigeros Ad Blocker und anderes verhindern und man somit auch nicht diese Seiten wie gewohnt nutzen kann.

YouTube ist für viele essentiell und wollen darauf nicht verzichten. Ich nutze Youtube schon lange nicht mehr und habe selbst auch auf rumble gewechselt um videos mit hoher Auflösung hochzuladen. Zudem wird auf Rumble auch nicht zensiert, was bei Youtube normal ist.

Ich möchte aber keinem das Youtube Erlebnis gerade für Dokus oder sogar Filme verwehren, die man so vielleicht auch nirgends in der Qualität finden kann. Auch nicht auf Rumble.

Man kann diese ganzen Restriktionen auf Youtube umgehen und trotzdem weiterhin youtube nutzen und muss keine Angst haben getrackt zu werden.

Mit dem Tor Browser mit 10 Bridges ist es unmöglich vernünftig Videos zu schauen. Dafür reicht die Geschwindigkeit einfach nicht. Aber man kann mit Brave Tor Browser mit 3 Bridges und vorgeschaltetem VPN vom BetriebsSystem und entsprechender Bridge wie in Tor ohne Probleme Youtube ohne Hänger sehen. Alles läuft flüssig, ohne Werbung, ohne Tracker und macht sowieso ein privates Fenster auf mit dem Tor Browser von Brave. Man sollte zuerst irgend eine Onion Seite aufmachen und dann auf Youtube gehen mit diesem Tor Browser von Brave. Dann funktioniert alles ohne Probleme. Man kann sich auch anmelden. Aber das muss ja nicht sein, wenn man keine age restricted Videos schaut.

Brave stellt selbst VPN und Tor bridges. Das sollte man aber nicht nutzen. Man sollte zuerst ein System VPN nutzen mit einer obsf4 Brücke, was die gleiche Brücke ist, die auch die Tor Brücken sind. Andere VPN ohne obfs4 Brücke sind unsicher für die Tor Netzwerk Nutzung. Gerade wenn man weiterhin Java scripts anlässt im Browser, was für Seiten wie Youtube notwendig ist.

Dann fordert man in Preferences vom Brave Tor Browser Bridges vom Tor Projekt an und speichert sie ab. Man bekommt 3 Bridges gestellt. Im original Tor Browser hat man standardmässig 10 Bridges. Also glaubt nicht, dass damit alles total sicher wäre. Es reicht aber für den Video Konsum unerkannt auf Youtube und muss auch kein tracking und tracing fürchten. Also einfach das, was man vorher mit normalem ad blocker und VPN gewohnt war, aber jetzt nicht mehr möglich ist.

Die Geschwindigkeit reicht sogar für fullscreen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste