This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

AI NPCs und opensim
#3
Hallo Cheryl,

das ist Pelen vor die Säue werfen, wie man hie rim Ruhrgebiet so schön sagt.
Bis auf ein paar technischen Kleinigkeiten hast Du ja recht mit dem was Du im vorherigen Beitrag schreibst, ABER wozu?
Wozu sollen sich Leute, die das scripten könnten, die Zeit dazu nehmen wenn die Basics in OpenSim schon was für den Hammer sind.

Grundlegend geht es doch schon damit los, dass man sich in OS nicht auf einen Standart einiegen kann. Was zur Folge hat, das Erweiterungen in Grid A laufen und in Grid B nicht mehr.


Dann sehe ich das Problem, daß viele Gridbetreiber leider Daten von OpenSim mit Daten des FBI Verwechseln. SIcherheit ist richtig wichtig, auch in OS, aber leider wird hier und da mit Kannonen auf Spatzen geschossen. Und ohne externe Daten kannst Du so ein "Projekt" gleich in die Tonne treten. Eine KI zu füttern ist keine Sache, die man zwischen Kaffe, Zigarette und eine Nummer zwischen durch macht.

Auch wenn man NPCs oder Bots dafür nutzt, kommen wir wieder ganz schnell zum Anfang dieses Beitrags. Der gemeinsame Standart. Ich erinnere Dich hier an den, die Amis würden nun "the fucking bullshit" sagen, was zum Bsp. Pagane in OsW verzapft.

Du siehst, du drehst Dich im Kreis hier in OS. Die meisten User und Grid Betreiber sind in der Schiene X festgefahren und können oder wollen da nicht raus.

Fassen wir zusammen:
1. Schaffe es, dass die Grid und SIM Betreiber sich auf einen GEMEINSAMEN technischen Standart einiegen
2. Schaffe es, dass Grid und SIM Betreiber aus ihren Kompfort Zonen bewegen und offen für neues werden

Ich denke das sind Punkte, da bist Du bis Weihnachten 2307 beschäftigt.

Und ich meine diesen Beitrag nicht böse, bevor aus anderen Foren wieder unqualifizierte Nachrtichten kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 10.11.2023, 17:01
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 13.11.2023, 02:06
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 13.11.2023, 10:18
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 13.11.2023, 11:03
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 13.11.2023, 11:31
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 13.11.2023, 11:44
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 16.11.2023, 02:28
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 17.11.2023, 11:40
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 17.11.2023, 14:35
RE: AI NPCs und opensim - von Tron Mcp - 17.11.2023, 15:56
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 17.11.2023, 14:45
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 19.11.2023, 02:53
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 19.11.2023, 12:49
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 24.11.2023, 13:45
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 24.11.2023, 14:11
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 24.11.2023, 14:53
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 25.11.2023, 12:38
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 25.11.2023, 18:46
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 25.11.2023, 19:22
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 25.11.2023, 20:20
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 26.11.2023, 00:30
RE: AI NPCs und opensim - von DarkWolf - 26.11.2023, 02:16
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 26.11.2023, 11:38
RE: AI NPCs und opensim - von Cheryl Furse - 10.02.2024, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste