This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Party zusammen feiern in SL und OS
#1
Wir können jetzt Party in SL und OS gleichzeitig haben und kommunizieren, obwohl einer in opensim und einer in Secondlife ist. Alles, was wir in opensim reden, kann man auch im öffentlichen Chat in Secondlife lesen und umgekehrt. Und wir können uns gegenseitig auf der anderen Seite sehen. Es ist nur sehr langsam und nur 1 Bild pro 10 Sekunden. Aber besser als nichts lol

Hier Bilder wie es dann jeweils aussieht. Über den Mediaplayer sehen wir die Party in SL, aber sehen dann auch gleichzeitig was wir in opensim sagen und es erscheint in SL im public chat.


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#2
Hallo Cheryl.

oder man macht es gleich richtig mit einem Stream Server für Video. Dan hast Du es bis auf ungefähr 10 Sekunden delay realtime.

Zauberwort für die, die sich damit beschäftigen wollen,
Sever owncast
Sende Software Obs Studio
InWorld Client: Media on Prim

Also nichts neues, will nur keiner
Zitieren
#3
für video.

Aber kannst du dann auch mit den Leuten in SL von opensim aus sprechen? Wohl kaum. Darum geht es ja.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#4
Cheryl auch das geht
Das ganze nennt sich Intercom von Steamworkz
https://grimore.org/secondlife/intercom

Das ganze ist ein Realtime Text Chat System
Zitieren
#5
von SL zu OS und umgekehrt im public chat? Wow

Wusste ich nicht, dass es sowas gibt ohne die AI bots.

Dann ist das bestimmt schneller als mit den AI bots
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste