06.04.2024, 11:18
Hallo zusammen
Etwas, worüber man nachdenken sollte: Alle haben mir gesagt (" die Technikblondine" in OS), dass es nicht möglich ist, einen funktionierenden Aufzug wie in SL auf Sims mit Bullet Sim Physik zu haben. Es wäre nur mit Ubode-Physik möglich. Für die Bullet-Sim-Physik gäbe es nur die Lösung, mit Poseballs auf dem Fahrstuhl zu sitzen.
Mr. Snoodle hat nun mit seinem Aufzugsskript für Bullet Sim Physics gezeigt, dass dies ein Irrglaube ist. Es kann sogar 4 Personen auf einmal und bis zu 100 Meter Höhe ohne Probleme und relativ sanft befördern. Noch geschmeidiger und stabiler habe ich es bei ubode oder gar in SL noch nicht gesehen.
Wir haben noch einige weitere Beispiele wie Segelboote und Pferde, die auf Bulletsim in OS noch besser funktionieren als in Secondlife.
Die lindenlabs und OSSL Skripte basieren auf C als Programmiersprache. Es gibt viel mehr Möglichkeiten für OSSL-Skripte als in den üblichen Lindenlab-Skripten, aber eine Sache ist sehr nativ für C-Programmierung im Allgemeinen und das ist der Keyframe-Manager. (KFM) Keyframed-Skripte scheinen eine großartige und sehr native Lösung für alle Probleme zu sein und man sollte dies immer im Hinterkopf haben, wenn es darum geht, die Physik zu überlisten.
Generell schummeln wir immer mit Skripten. Wenn die Physik so wäre wie in rl, dann bräuchten wir keine Scripts. Die Physik von Secondlife und Opensim ist Steinzeittechnologie und deshalb müssen wir uns mit Skripten auskennen. Wenn man nicht in C als Programmiersprache programmieren kann (wie ich), dann sollte man eigene KI mit Prompts trainieren, OSSL-Skripte zu lernen. ChatGPT z.B. kennt bereits die zusätzlichen Kodierungen zu C für lindenlabs-Skripte. Aber man kann auch jede andere Open-Source-KI mit Prompts trainieren, um sie zu lernen. Dann bekommt man Beispiele, wie man mit Skripten Probleme der Steinzeitphysik überlisten kann. Vielleicht braucht man ein paar mehr Programmierkenntnisse, aber normalerweise reicht es, wenn man weiß, wie Skripte funktionieren und sie selbst modifizieren kann. Die Ideen für Skriptlösungen geben euch die KI.
Dieses Beispiel mit dem Aufzug zeigt mir, dass man mit jeder Steinzeitphysik Probleme lösen kann. Skripting ist sowieso Betrug. Wir haben keine Unreal Engine oder andere moderne Engines mit realistischer Physik. Es ist eine 20 Jahre alte Technologie, mit der wir spielen. Machen wir das beste draus.
Hier mein Fahrstuhl
https://www.facebook.com/100094894710723...2990810171
https://opensimsocial.com/@CherylFurse/1...8758129830
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Mr. Snoodle hat nun mit seinem Aufzugsskript für Bullet Sim Physics gezeigt, dass dies ein Irrglaube ist. Es kann sogar 4 Personen auf einmal und bis zu 100 Meter Höhe ohne Probleme und relativ sanft befördern. Noch geschmeidiger und stabiler habe ich es bei ubode oder gar in SL noch nicht gesehen.
Wir haben noch einige weitere Beispiele wie Segelboote und Pferde, die auf Bulletsim in OS noch besser funktionieren als in Secondlife.
Die lindenlabs und OSSL Skripte basieren auf C als Programmiersprache. Es gibt viel mehr Möglichkeiten für OSSL-Skripte als in den üblichen Lindenlab-Skripten, aber eine Sache ist sehr nativ für C-Programmierung im Allgemeinen und das ist der Keyframe-Manager. (KFM) Keyframed-Skripte scheinen eine großartige und sehr native Lösung für alle Probleme zu sein und man sollte dies immer im Hinterkopf haben, wenn es darum geht, die Physik zu überlisten.
Generell schummeln wir immer mit Skripten. Wenn die Physik so wäre wie in rl, dann bräuchten wir keine Scripts. Die Physik von Secondlife und Opensim ist Steinzeittechnologie und deshalb müssen wir uns mit Skripten auskennen. Wenn man nicht in C als Programmiersprache programmieren kann (wie ich), dann sollte man eigene KI mit Prompts trainieren, OSSL-Skripte zu lernen. ChatGPT z.B. kennt bereits die zusätzlichen Kodierungen zu C für lindenlabs-Skripte. Aber man kann auch jede andere Open-Source-KI mit Prompts trainieren, um sie zu lernen. Dann bekommt man Beispiele, wie man mit Skripten Probleme der Steinzeitphysik überlisten kann. Vielleicht braucht man ein paar mehr Programmierkenntnisse, aber normalerweise reicht es, wenn man weiß, wie Skripte funktionieren und sie selbst modifizieren kann. Die Ideen für Skriptlösungen geben euch die KI.
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Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
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