This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Big City Life - Alive and Kicking
#1
Alive and kicking / 元気いっぱい

Big City Life is full of life with about 250 Animesh people. They bring the atmosphere and ambient for the big city sim that feels alive.
It is a 7x7 sim with a lot offsim extras to feel like on an 8x8 sim, 100 k prims and not to count anymore active scripts. The OAR has the size of 11,25 GB and needs many hours to load. As visitor you have to stand first some time to load in cache for better performance. A challenge for user computers and server to go to the ultimate limit. But still possible to enjoy on Jimmy's Dreamgrid Homeserver, stable without lag and 元気 - means No red flagged script errors and healthy without disturbing scripts. All you see is recorded with my M1 MacBook Air with Quicktime and cut in imovie.

https://rumble.com/v42nmq5-alive-and-kicking-.html

Now you can visit Big City Life on Decadence grid and Wolf-Territories grid.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#2
Hallo Cheryl,

natürlich habe ich mir die ganze Show einige Male reingezogen. Details im Film werden so etwas deutlicher. Am Anfang ist durch die Musik alles sehr spannend gehalten.

Man könnte meinen die Stadt explodiert in wenigen Sekunden in einem riesigen Feuerball. Zum Glück entspannt sich die Situation und geht fließend zu einem Livekonzert über.

Alles ist durch die Menschen in der Szene sehr lebendig und wirkt wie in RL. Menschen und Tiere müssen sich einfach in der Szene bewegen.

Vielen Dank Cheryl 

Yes
All done!
Zitieren
#3
Danke Dir Lukas

Man kann nun auch exakt das gleiche Big City Life auf Wolf Territories erleben. Habe heute alles zum laufen gebracht exakt gleich wie auf Decadence.

Ich vergleiche nun ob es Performance Unterschiede gibt. Für mein MacBook scheint es aber keine Unterschiede zu geben. Hier die Adresse

hop://grid.wolfterritories.org:8002/Night life in the heart of the city/

Habe den Landepunkt aber noch nicht festgelegt. Aber man kommt hin. Alle Besucher sind jetzt erlaubt. Vorher habe ich meine NPCs gebannt ohne es zu wissen lol Robert hat blöd geguckt als er immer im Meer landete. lol Jetzt kann man mit Robert im Impala 1972 während der Fahrt aber wieder kuscheln. lol

Ihr könnt ja vergleichen, wo es besser für euch ist. Für mich gibt es jedenfalls keinen Unterschied. Jimmy testet jetzt aus. Wir fahren jetzt viel mit den Routen Autos herum. lol Auch schöne Beschäftigung ständig auf die FPS zu schauen. lol

Das Original ist hier

decadence.ddns.net:8002/Big City Life/277/419/29

Es ist einfach nur Jimmys Computer zuhause, wo decadence Grid läuft mit Freds Dream Grid software auf Windows. Gleiches Resultat für mein Macbook air wie auf Lonewolfs Grid.

Der Vorteil bei Lonewolfs Wolf Territories ist, dass man einfach mit Schiffen oder später mit Auto über Bücke oder mit Zug überall hin fahren kann. Oder auch Fliegen mit Flugzeug. Theoretisch könnte man dann von Welcome auf Wolf Territories bis zu meinem Big City Life mit Zug fahren. Hätte was oder? Ich habe schon vier Bahnhöfe auf BCL bereitstehen. Ist ja schon alles da. lol Komplette Stadt. Komplette Infrastruktur.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#4
Hallo Cheryl,

wie meinst du das mit OAR braucht Stunden zum laden?

OAR hochladen oder Sim neu starten?

Also ich kann nur von meinem Server sagen das da ein gigantischer Unterschied war als ich vor 2 Jahren von Festplatte auf M2SSDs umgestiegen bin.

Der Server selber war gar nicht mal soviel mehr performant. Pro Core ca doppelt so schnell.
Ich bin von einem Intel Core I7- 4770 (der seinerzeit ne Rennsemmel war) auf eine 3 Jahre alte AMD Ryzen 5 3600 Hexa-Core CPU umgestiegen.

Aber der NVME Storage reisst es raus.
Die Sim Startzeiten sind nun etwa 100fach schneller. Ebenso OAR Erstellung oder Laden.

Warum das Ganze so zuschlägt ist schnell erklärt.
Ich nutze als einen Floatsam Filecach auf der M2.

Viele Grüße

Tron
Zitieren
#5
Hallo Tron

Als Lonewolf den Oar auf seinem Grid geladen hat, hat es Stunden gedauert bis alles drauf war. 100 K prims sind ne Menge. Als wir unseren Film zuende schauten meinte Lonewolf es stünde erst bei 24500 lol Also wwird es wohl 5 Stunden oder so gebraucht haben. Wir sind ins Bett gegangen und haben nicht mehr drauf gewartet.

Ich habe keine Ahnung von dem technischen zeugs. Ich würde wohl auch M2 Macs nehmen. Da muss ich nicht wissen, was da sonst alles drin ist. Wäre einfach das neuste und schnellste was man kriegen kann. SSD ist sowieso in jedem Mac drin. Kennst mich ja. Ich bin tech blondine und vertraue apple dass die schon gleich von vornherein das beste in den Computer reinstecken. Entsprechend kostet es dann auch. Muss ich keine Expertin für hardware werden. Aber für einen opensim Server ist es wahrscheinlich eher verschwendung so einen guten Computer zu nehmen. Ich sehe es jetzt im Vergleich. Jimmys Computer zuhause (i5 core, 32 GB RAM) macht das gleiche wie die Server von Lonewolf. Kein Unterschied für mich. Für Jimmy das gleiche. Er hat auch getestet und verglichen beim Autofahren. Seine Performance ist auch exakt gleich wie auf dem Homeserver.

Übrigens erstaunlicherweise muss mein Sim gut minimalisiert sein was Scripts angeht. Ich haben 10 000 de Scripts laufen aber der Server braucht nur 3 GB RAM. Krellies Femme Nation (4x4 Femdom sim) hat weniger und braucht genauso viel RAM. Die ganzen Routescripts scheinen wohl sparsam zu sein. Ich dachte schon dass mein Sim alleine die hälfte der ganzen Kapazität des Grids aufbrauchen würde. lol Jedenfalls so zeigt es das board an. Diese Boards scheinen alle nicht wirklich zu funktionieren. Habe zwei davon am Landing point. Die zeigen 44 000 prims und 12 000 scripts an. Stimmt nix davon. Sind wesentlich mehr.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#6
Oh ich wuste nicht das du das religiös siehst....

Ich bin halt als Systemengeneer ein computertechnischer Atheist.

Frohe Weihanchten!
Zitieren
#7
haha religiös

ja ich habe keine Ahnung und Wissen, dafür den Glauben, dass Apple sowieso das beste gleich von vornherein einbaut. Aber ich sehe halt auch Resultate und vergleiche ohne irgendwelche technischen Spezifikationen zu kennen. Ich muss ja nur schauen wie schnell mein Mac ist bei Anwendungen im Vergleich zu anderen Computern. Wenn ich Videos mache gehe ich nur in die Küche und hole mir einen Kaffee, während andere bei gleicher Video grösse rendern und abspeichern eine halbe stunde brauchen. Macs sind nunmal viel schneller, wenn es ums pure rechnen geht. Dafür haben Macs den Nachteil, dass sie keine alten software technologien mehr unterstützen, wie openGL, was seit 10 Jahren keinen support mehr hat und muss dann alles emulieren. Gibt ja auch keine alten Schnittstellen mehr. Nur noch USB Cin meinem Macbook Air von 2020.

Kann man gut oder schlecht finden. Für opensim ist es natürlich schlecht, aber trotz dass es kein openGL unterstützt und ich sogar mit Rosetta einen Intel PRozessor emulieren muss, kann ich noch gut in opensim herum turnen. Opensim ist halt nur ein Spiel. Für alles andere was wirklich wichtig ist braucht man schon gutes Material, was nachhaltig ist und 10 Jahre reicht ohne aufrüsten zu müssen.

Computer ist Gebrauchsgegenstand und kein Fetisch. Es muss einfach funktionieren ohne Ahnung davon zu haben. Insofern ... eigentlich noch eher Atheist lol Wenn es mal was besseres als Apple gibt, dann nehme ich das.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#8
Neuigkeiten

Ich habe auf Lonewolfs Grid Big City Life wieder löschen lassen. Nach restart des sims wurde die Performance schlechter und ich habe auch keine Lust alles doppelt upzudaten. Lonewolf behält aber BCL und schaut später mit anderen Servern ob sich die Performance verbessern lässt. Ist eine Herausforderung für ihn. Sozusagen Reference sim um zu sehen, wie gut Server laufen für Performance.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste