This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Animesh mit mehr Funktionen. Fernglas How?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe wieder eine Frage wie man etwas umsetzen kann. Ich möchte meine Pferderennbahn mit Publikum ausstatten, was nicht nur einfach auf den Bänken sitzt und sich etwas bewegt mit 3 verschiedenen Animationen als Sitzanimationen, wie ich es bisher gemacht habe sondern möchte auch Leute dort stehen und sitzen haben, diemit einem Fernglas das Rennen verfolgen. Ist riesig die Rennbahn zu überschauen. Da braucht man schon ein Fernglas um alles zu sehen.

Ich habe ein Fernglas mit einem script und animation. Mit normalem Avi funktioniert auch alles gut. Nun stellt sich die Frage wie ich ein sitzen Animesh Mann mit Fernglas hinbekomme. Einfach die animation mit Script reinpacken funktioniert nicht. Wie könnte man es lösen?

lieben Dank

Cheryl


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#2
Du hast dein Problem etwas spartanisch umschrieben, aber ich vermute dein Problem liegt darin, dass das Animesh weiterhin die alte (Sitz-)Animation abspielt, obwohl du diese bereits aus dem Objekt entfernt und durch deine Fernglas-Animation ersetzt hast?

In dem Fall muss die alte Animation erst mittels Skript aus dem Animesh entfernt werden. Hier ein Skript zum automatischen Entfernen alter Animationen:

default
{
state_entry()
{
integer total = osClearObjectAnimations();

if (total > 0)
{
llSay(PUBLIC_CHANNEL, (string)total + " animation(s) of this object (animesh) have been cleared with success ...");
llSleep(1.0);
llRemoveInventory(llGetScriptName());
}

else
{
llSay(PUBLIC_CHANNEL, "There is " + (string)total + " animation running in this object ...");
llSleep(1.0);
llRemoveInventory(llGetScriptName());
}
}


}

LG, Bink
Ich weiß nichts - und selbst das ist sicher!
pangeagrid.de:8002
Zitieren
#3
ich brauche die Sitzanimationen zusätzlich. Im Fernglas ist script und animation. Im Body die drei sitzanimationen.

Wie muss es gerigged sein? Das ist eher die Frage. Das Fernglas klebt an den Augen könnte ich mir vorstellen. Oder wie macht man es mit bones, sodass das script mit Animation läuft, sodass er oder sie die Hände am Fernglas halten und die Hände sich bewegen?

Kompliziert. Ich weiss, viel verlangt wie immer lol

Hier sieht man zum Schluss fast, wie es aussieht, wenn ich das Fernglas halte.

https://opensimsocial.com/@CherylFurse/1...6338681479
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste