This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Koffer im HG
#1
Hallo zusammen,

ich hab mein Server so konfiguriert das ich ein Koffer habe.
Alle Objekte die ich in anderen Grids einsamme landen erst mal dort.

Nun meine Frage:
Wenn ich mit einem vollen Koffer auf ein fremdes Grid gehe, hat das irgendwelche negative Auswirkungen (auf Leistung, Datenbank usw)?
Ich meine, es ist ja ein Koffer, und nehm den auf Reisen wohl überall mit Smile

Oder kann ich dies getrost so lassen?

Viele Grüße
Trawell
Zitieren
#2
Hallo Trawell,

ich habe das anders verstanden:

Meines Verständnisses nach dient der Koffer ausschliesslich dafür das deine Griduser nicht Matrial aus deinem Grid exportieren welches du nicht freigeben magst/darfst.
Also eine Recht Einstellung damit nichts ungewollt diffundiert.

Die User nehmen aber nur den Zugriff darauf ins Hypergrid mit, nicht die Sachen.
Ebenso sind HG Funde nicht sofort mit dem Inventar vermischt, aber dennoch auf deinen Server geladen. Eventuell könnte man sie vor der Nutzung im eigenen Grid blocken.

Das würde technisch bedeuten das selektiert wird was über deinen HG Assets Connector läuft, und was nur über den Gridinternen Assets Connector zur Verfügung steht.
Die beiden Begriffe sind dir sicher bei der Konfiguration der HG Robust inis schon über den Weg gelaufen.

Aber wie gesagt: Dies ist mein Verständnis davon. Doku davon habe ich nirgends gesehen.

Daher hab ich das abgesschalten weil es im Handling mehr Ärger macht als es wohl bringt.

Viele Grüße Tron
Zitieren
#3
Hallo zusammen

wie verhält sich das nun genau mit diesem Service bzw. warum werden HG1.5 nicht empfohlen, HG1.0 auch nicht ausser man vertraut welchen Grids?
Sind da Fremd Grids gemeint?
Wo lauern da Gefahren?

So wie ich das lese, scheint das mit dem Koffer am sichersten zu sein oder wie ?

Danke für eure Infos Smile


[HGInventoryService]
; For the InventoryServiceInConnector
;LocalServiceModule = "OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGSuitcaseInventoryService"
;; alternatives:
;; HG1.5, more permissive, not recommended, but still supported
;LocalServiceModule = "OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGInventoryService"
;; HG1.0, totally permissive, not recommended, but OK for grids with 100% trust
LocalServiceModule = "OpenSim.Services.InventoryService.dll:XInventoryService"
Zitieren
#4
Hallo,

nach meinen Informationen wurde der Koffer schon vor Jahren aus Sicherheitsgründen implementiert.

Es ging damals (glaub ich) um Zugriffsbeschränkungen von Ordner. 

Bei den direkten Anwendungsentwicklern von OpenSim und dem dazugehörigen Support, sollte diese Frage eine Antwort finden.

100% Dienstleister für Softwareentwicklung kann und will dieses Forum bei allem Respekt nicht sein.
All done!
Zitieren
#5
Nö Lukas, diese Erwartungshaltung hab ich nicht bezüglich Dienstleister bei Softwareentwicklung Smile

Eher um ne angenehme Diskussion, warum die einen das so und die anderen andersum machen, ich frage nur für mein Verständnis.
Sorry, wenn das Posting etwas schräg rüberkam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste