This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Metaverse Website für alle VR
#1
Hallo zusammen

Druskus Zonenation ist in opensim eher bekannt für seine selbst gebastelten Mesh Sachen wie Bühnen oder tausende von animationen, die er anbietet auf seinem Welcome sim. Er macht aber noch viel mehr. Er treibt sich selbst mit seiner Oculus Headset Brille in anderen VR herum wie VRchat und entwickelt selbst.

Jetzt hat er eine social media Website gemacht, die alle einlädt, egal woher sie kommen. Aus Secondlife, opensim, Thirdroom, Helios, VRchat etc.

Ich bin Versuchskaninchen um zu testen aber es lohnt sich jetzt schon da mal reinzuschnuppern. Chat und alles grundlegenden Sachen funktionieren schon. Leider kann man noch keine Videos hochladen, aber er wird das Modul dafür auch noch einbauen.

Es sieht aus wie Facebook und funktioniert auch so.

Einzige Voraussetzung ist über VR metaverses zu posten. Dabei ist egal um welches es sich handelt.

https://hypemetaverse.com/home


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#2
Day 3: we are now already 11 people from different virtual worlds. This metaverse Website is similar working like facebook and for all people in virtual reality games like secondlife, opensim, thirdroom, Helios, VRchat etc. Doesn't matter, which VR you use. Most here use different VR too at the same time and can compare advantages and disadvantages of each. This website is built by @zonenations on opensimsocial instance but is not connected to fediverse


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#3
Hallo Cheryl,

ist ja ein cooles Open Source Social Network! Heutzutage sollte sich die Software auch easy installieren lassen. Ein Apache und einige zusätzliche Extensions reichen normalerweise aus.

Natürlich benötigt man auch mysql und php in der neuesten Version. In das Wurzelverzeichnis kommen dann die files vom Open Source Social Network.

Wie ich finde ein tolles Projekt um seinen eigenen VPS etwas Arbeit auf die Nase zu drücken.

Mit einer ".htaccess" und den MOD_REWRITE Regeln und auch mit der php.ini sollte man sich allerdings etwas auskennen.

Ist ja ein Produktivsystem mit User. Der einzige Nachteil: Die User kann man nicht mit update oder upgrade einspielen :-)

Werde das Teil mal auf einer etwas älteren Maschine aufsetzen um zu testen.

Warum finde ich diese Anwendung interessant?

Apache rennt hier auf dem windigen Port 80! Dies bedeutet im Klartext, dass hier alle Maßnahmen gegen Cyber-Angriffe automatisch und nachhaltig incl. "https" zu Pflicht werden.

DSGVO, Impressum und Cookie-Richtlinie zum "Zustimmen" usw. sind auch umzusetzen. Neben den richtigen Dateirechten auf dem Server, geht es hier NICHT ohne SSH-Schlüsselpaare.

Ein Datensicherungsprogramm für User und Daten sollte ebenfalls gepflegt werden. Das alles ist also icl. Sichtung und Auswertung der Log-Files ein erheblicher Arbeitsaufwand!

Dabei kann man unglaublich viel lernen :-)

LG

Lukas
All done!
Zitieren
#4
Ja ist interessant. Kann man eigene Blogs einrichten sowie auch gruppen. Hat Photoalbum usw

Allerdings gibt es da haken. Nicht alles was man glaubt, was normal sowieso funktionieren sollte funktioniert und muss dann module kaufen.

Wenn es also richtig professionell sein soll, dann muss man dazukaufen. Umfragen oder einfach nur für video embedden in preview usw.

Ist also erstmal nur die spartanische Version. Druskus muss ja auch erstmal schauen ob genug Leute kommen und aktiv sind damit es sich lohnt. An sowas hakt es ja meist. Sind aber die letzten Tage viele gekommen. Dadurch, dass es international ist und sowieso englisch gesprochen wird ist die Hürde einfacher zu überwinden.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#5
Das ist bei angeblich freien Content Management Systemen (aber vor allem bei Plugins) auch so. Man bekommt das hochgepriesene "Auto" absolut kostenlos!

Nur mit dem Kurven fahren, da funktioniert das nicht so einfach. lol

Dazu benötigt man allerdings ein Lenkrad! Selbiges darf man dann später dazu kaufen.

Ist ja immer und überall das gleiche. Verständlich, denn Geld verdienem muss man ja. Die Welt der Menschen wäre nur ein klein wenig ehrlicher mit der Wahrheit.

Man sollte einfach die Karten auf den Tisch legen:

Meine Software kostet: Summe x

Habe fertig :-)
All done!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste