This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

STL files in dae umwandeln
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine Seite mit 3D Modellen die aber klasse Modelle als STL files haben. Hatte nie damit zu tun. Hier eine Beschreibung was STL format ist:

https://all3dp.com/1/stl-file-format-3d-printing/

Es scheint Mio von Komplexität zu haben bei schlappen 2 MB aber bläht sich dann als dae auf das hundertfache.

Ich bekomme es jedenfalls nicht hin die texturen für dae reinzukriegen. Scheint so, dass man irgend etwas spezielles machen muss. oder es geht nicht in dae zu überführen mit textur.

Hat jemand Ahnung davon?

Ich stehe jetzt vor meinem weissen Tesla Semi truck aber nur in weiss blank und egal was ich mache es nimmt nichts an texturen an.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#2
Problem solved lol

Ich hätte from scratch UVmap in Blender machen müssen. Jetzt hat Prince es aber schneller gemacht.
Ich habe jetzt zwar vom STL Model alle Einzelteile mit textur (angemalt) aber der Tesla Semi Truck von Prince sieht einfach besser aus. Da passen die Texturen jetzt. Sieht etwas verbeult aus. Aber musste wohl sein damit es überhaupt in opensim geladen werden kann. Komplexität ist viel zu hoch obwohl es nur 2 MB waren.

Sieht aber trotzdem besser aus als alles was ich sonst bisher gesehen habe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#3
Hallo Cheryl,

und wenn den Truck in Blender anmalst, Brush oder so, sieht das auch verbeult aus nachher ?

Viele Grüße
Traweöö
Zitieren
#4
Ich denke was Prince gemacht hat wird wohl schon das Optimum sein. Er kann Blender. Er gibt in opensim ja auch Blender Kurse
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste