28.11.2023, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2023, 11:57 von Cheryl Furse.)
Habe mal genauer geschaut, was dort so spezifisch ist und die Physik ausmacht. Zum einen gibt es Feuer, das mit Voxel Grid gemacht wurde. Auf der Keynote vom Oktober wird genauer gezeigt, wie es funktioniert und was besonders daran ist. Voxel Grid wird in C++ geschrieben und arbeitet mit vielen triangles von Mesh. Sieht eigentlich gar nicht so anders aus als das was wir in Opensim haben. Nur wird opensim wahrscheinlich crashen wenn wir Feuer auf einem 1x1 leeren Sim bauen würden. Ist unglaublich komplex und reagiert physikalisch. Man kann das Feuer löschen und es reagiert genauso wie in rl.
Die Physik mit Wasser und Atmosphäre und wie diese auf alles physikalisch reagiert ist auf jeden Fall atemberaubend. Aber auch die Avis mit Kleidung und Haaren sind der Hammer. Wenn wir uns in SL und OS Flexi mesh Kleidung und Haare wünschen so ist das hier schon erzeugt.
Insgesamt hier mal eine Übersicht, was bei Starengine jetzt alles eingebaut wurde und möglich ist.
Cloud light shafts - 3D volumetric shadows from clouds as opposed to post effect[6]
Ground fog - follows the terrain, fully integrated into the atmosphere, reduces the scattered light[6]
New water - constantly in motion, reactive to wind and objects, be it footprints in puddles, rivers, lakes, oceans or hot tubs[6]
Fully dynamic blood, sweat and tears[6]
Temporal Upscaling[6]
Virtual Terrain Texturing[6]
Improved Scattering System[6]
Ray Traced Global Ilumination[6]
Starcloth[6] like flexi
Starhair[6] like flexi
Maelstrom - physically based destruction system.
Hierzu die Keynote vom Oktober, wo alles vorgeführt und erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=xKWa4WoTkV4
Bis zum 30. November kann man noch kostenlos herumfliegen und ausprobieren.
Die Physik mit Wasser und Atmosphäre und wie diese auf alles physikalisch reagiert ist auf jeden Fall atemberaubend. Aber auch die Avis mit Kleidung und Haaren sind der Hammer. Wenn wir uns in SL und OS Flexi mesh Kleidung und Haare wünschen so ist das hier schon erzeugt.
Insgesamt hier mal eine Übersicht, was bei Starengine jetzt alles eingebaut wurde und möglich ist.
Cloud light shafts - 3D volumetric shadows from clouds as opposed to post effect[6]
Ground fog - follows the terrain, fully integrated into the atmosphere, reduces the scattered light[6]
New water - constantly in motion, reactive to wind and objects, be it footprints in puddles, rivers, lakes, oceans or hot tubs[6]
Fully dynamic blood, sweat and tears[6]
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Starcloth[6] like flexi
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Bis zum 30. November kann man noch kostenlos herumfliegen und ausprobieren.
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
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