This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Probleme bei Mesh Häuser, Höhlen und dergleichen
#6
ich meinte ein Mesh mit dem Viewer von der lokalen Platte hochladen, denn dabei wird die Physik mit erstellt.

Sorry aber auf die anderen Gedanken bin ich gar nicht gekommen, da ich mein Mesh ja daheim mit Blender erstelle.

Beim IAR/OAR Hochladen verschiebst du nur ein bereits bestehendes Objekt ohne es zu verändern.

Kopieren von einem andern Grid ist zu unpräzise formuliert.
Was da passiert kommt wohl drauf an. Definiert habe ich es aber noch nirgends gesehen- insofern ist dies nur meine Beobachtung:

Eigentlich erhältst du nur zunächst einen Link in dein Inventar. Eine UUID und eine URL auf die Quelle.

Unter gewissen Bedingungen wird dann auch das Objekt auf deinen Server in den Cache kopiert.
Und zwar, meiner Beobachtung nach wenn es unverpackt ist, du es auspackst, anziehst, ...

Aber wenn das Objekt verpackt in einem Würfel ist, wird es dein Server vermutlich erst holen wenn du das auspackst und rezzt.
Ich habe viele soche "Boxen" im Inventar alter Avas gefunden- mal geholt, nie entpackt. Nun ist das Ersteller Grid weg, und der Link zeigt in Leere.
Dann ging auch auspacken nicht mehr wenn man es nicht davor schon gemacht hatte.

Wenn du aber etwas von einem anderen Grid daheim erfolgreich gerezzt hast, ist es bezüglich Physik dem Vorgang mit IAR/OAR Hochladen vergleichbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme bei Mesh Häuser, Höhlen und dergleichen - von Tron Mcp - 15.02.2024, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste